Was ich dazu sagen kann, ein Kakadu ist kein Papagei in dem Sinn er ist ein Kakadu und das muss man sich reinziehen.
Er ist wild, verspielt, will immer was zum schreddern, ein sehr, sehr ,
temperamentvoller Vogel und hat hohe Ansprüchen.
Er ist jeden Tag eine Herausforderung, ich denke mir immer neues Schredderspielzeug aus, er mach sehr viel Dreck und ist sehr schlau.
Wenn er zahm ist schmust er sehr gerne.
Im Internet gibt es viel Shops, aber auch in guten Zoohandlungen gibt es extra Futter für Kakadus, man kann es auch selbst zusammenstellen, da gibt es hier bestimmt User die Dir das genau sagen können.
Er ist sehr laut, aber ich liebe Kakadus, weil sie eben etwas außergewöhnliches und besonders sind.
Ja sie brauchen viel Platz ich bin am Umbauen, fliegen gerne, können aber auch mal gescheit zwicken, wenn ihnen was nicht in den Kram passt.
Schau mal auf
papageienatrium.de
Da sind auch gute Beispiele für Futter , Keimfutter usw.
Ich habe im Moment nur einen, bin aber bestrebt schnell eine Henne dazu zu finden. Denn Einzelhaltung ist nicht optimal.
Hier findest gute Leute , die sehr gute Erfahrungen mit Kakadus
haben, die werden Dich begleiten.
Du brauchst auch eine Außenvoiliere.
Es gibt auch gute Internetshops für Spielzeug, Papageienspielzeug.
Wenn das bei Dir klappt , was ich Dir wünsche, dann lässt Du Dich auf eine große Herausforderung ein.
Wir fahren nicht mehr in den Urlaub, weil ich meinem Kakadu niemanden anvertrauen würde.
Ja und mit den schon 27 Jahren
danach kannst Du nicht gehen, es gibt auch Vögel die weit aus älter werden.
Ja Dir kann immer was passieren und dann ????
Also wenn Du meinst Du musst irgendwann abdanken,
dann überlege Dir gut wo Du ihn dann hingibst.
Wenn man anders denkt muss man sich einen Vogel schon mit 1 Jahr anschaffen, damit Du ihn evtl. überlebst.
Ja ich bin mal gespannt wie es bei Dir weitergeht.
LG Gisela
Er ist wild, verspielt, will immer was zum schreddern, ein sehr, sehr ,
temperamentvoller Vogel und hat hohe Ansprüchen.
Er ist jeden Tag eine Herausforderung, ich denke mir immer neues Schredderspielzeug aus, er mach sehr viel Dreck und ist sehr schlau.
Wenn er zahm ist schmust er sehr gerne.
Im Internet gibt es viel Shops, aber auch in guten Zoohandlungen gibt es extra Futter für Kakadus, man kann es auch selbst zusammenstellen, da gibt es hier bestimmt User die Dir das genau sagen können.
Er ist sehr laut, aber ich liebe Kakadus, weil sie eben etwas außergewöhnliches und besonders sind.
Ja sie brauchen viel Platz ich bin am Umbauen, fliegen gerne, können aber auch mal gescheit zwicken, wenn ihnen was nicht in den Kram passt.
Schau mal auf
papageienatrium.de
Da sind auch gute Beispiele für Futter , Keimfutter usw.
Ich habe im Moment nur einen, bin aber bestrebt schnell eine Henne dazu zu finden. Denn Einzelhaltung ist nicht optimal.
Hier findest gute Leute , die sehr gute Erfahrungen mit Kakadus
haben, die werden Dich begleiten.
Du brauchst auch eine Außenvoiliere.
Es gibt auch gute Internetshops für Spielzeug, Papageienspielzeug.
Wenn das bei Dir klappt , was ich Dir wünsche, dann lässt Du Dich auf eine große Herausforderung ein.
Wir fahren nicht mehr in den Urlaub, weil ich meinem Kakadu niemanden anvertrauen würde.
Ja und mit den schon 27 Jahren

danach kannst Du nicht gehen, es gibt auch Vögel die weit aus älter werden.
Ja Dir kann immer was passieren und dann ????
Also wenn Du meinst Du musst irgendwann abdanken,
dann überlege Dir gut wo Du ihn dann hingibst.
Wenn man anders denkt muss man sich einen Vogel schon mit 1 Jahr anschaffen, damit Du ihn evtl. überlebst.

Ja ich bin mal gespannt wie es bei Dir weitergeht.
LG Gisela