Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Mehlwurmer-hilfe
#3
Unsere Mehlwürmer leben auch noch. Ich denke es geht ihnen gut. Sie stehen schön dunkel in der Vorratskammer und werden regelmäßig mit Haferflocken gefüttert. Puppen sind noch keine draus geworden, auch keine heißen.

Und leider fressen auch unsere Rosas sie nicht auf. Ich habe schon einiges versucht. Habe sie pur angeboten oder mit Gemüse, auch gebraten mit und ohne Rührei. Keine Chance, meine Rosas sind keine Gourmets.

Dann wollten wir die Würmlis Opa mitbringen, zum Angeln. Aber der wollte sie nicht, angelt lieber mit so einem komischen Köderzeugs.... .

Nun ja, sie fühlen sich wohl, es geht ihnen gut und wir warten ab. Bieten sie weiter fleissig an. Ist ja schon ein bisschen komisch. Gut das ihr Hirn so klein ist. Wie sie sich wohl fühlen würden, wenn sie wüssten dass jedes Mal ihr letztes Stündlein geschlagen haben könnte? Wenn ich mal wieder welche in den Napf gebe und dann am Abend, wenn sie, wie immer verschmäht wurden, sie zurück zu ihren Kumpels, Vettern, Brüdern oder Schwestern gebe.

Vielleicht hätte ich die größeren Würmer kaufen sollen, da ist dann mehr dran? Das nächste Mal... kann ich die mal ausprobieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mehlwurmer-hilfe - von Papugi - 27.10.2011, 17:30
RE: Mehlwurmer-hilfe - von Zebulon - 27.10.2011, 19:07
RE: Mehlwurmer-hilfe - von Papugi - 29.10.2011, 01:14
RE: Mehlwurmer-hilfe - von ichbinrosa - 28.10.2011, 16:00
RE: Mehlwurmer-hilfe - von Papugi - 29.10.2011, 01:12
RE: Mehlwurmer-hilfe - von ichbinrosa - 29.10.2011, 16:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste