Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wie kann ich helfen?
Danke für deine Antwort :)

Heißt das, dass das so noch dem Tierschutzgesetz entspricht? Kann man das evtl irgendwo nachlesen? Klar, die machen nur in Härtefällen was, das ist mir bewusst. Gerade auch, weil es kaum Möglichkeiten gibt, das Tier besser unterzubringen. Aber es ist trotzdem verrückt, dass es dem Tierschutzgesetz entsprechen soll, wenn ein Papagei 24/7 im kleinen Käfig sitzt ohne Beschäftigung :/

An was für Spielsachen hast du gedacht? Ich habe halt auch keinen blassen Schimmer von Vögeln. Meine Ratten haben damals immer so Klopapierrollen mit Futter drin bekommen, wo sie erst herausfinden mussten, wie sie daran kommen. Sowas in der Art?
Und nein, sie werden definitiv nicht weiter denken. Schon alleine, weil sie es zeitlich und kräftemäßig gar nicht mehr schaffen würden, sich näher mit dem Vogel zu beschäftigen, selbst wenn sie irgendwann einsehen, dass seine Haltung für ihn unzumutbar ist, was ich wie gesagt sehr bezweifle.

Ich habe im Tierheim Berlin gearbeitet und da hatten es die Vögel vergleichsweise wirklich gut. Deswegen bin ich erst auf die Idee gekommen.
Wegen den privaten Auffangstationen habe ich mir schon gedacht, dass die meisten wohl selbst überlastet sind. Da hast du natürlich recht, dass ihm das dann auch nicht viel mehr bringt..

Die Mutter lässt mich nicht mal mit dem Hund, dem es übrigens auch nicht viel besser geht (immerhin kommt er regelmäßig kurz raus), spazieren gehen, weil sie so große Angst um ihn hat. Wenigstens ist er schon älter. Aber so ein Papagei lebt ja wirklich eine Weile :/

Ich werde das mit dem Spielzeug probieren und nochmal versuchen mit ihr zu reden, vllt erreiche ich ja noch was.

Liebe Grüße und danke für den Vorschlag!

Nachrichten in diesem Thema
Wie kann ich helfen? - von räubertochter - 17.09.2014, 09:27
RE: Wie kann ich helfen? - von Zebulon - 18.09.2014, 10:33
RE: Wie kann ich helfen? - von räubertochter - 18.09.2014, 11:27
RE: Wie kann ich helfen? - von Alfred - 18.09.2014, 20:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste