Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Mein Kleiner hat Durchfall was tun
Hallo Anne,

prima, dass ein Mädel ins Haus kommt.

Ab und zu mal wässriger Kot ist normal, vorallem wenn die Geier gerade gesoffen oder viel Obst/Gemüse verdrückt haben. Aufregung kann auch ein Punkt bezüglich wässrigem Kot sein.

Auch ich kann Dir zumindest wöchentliches Wiegen nur ans Herz legen. Bei einem "plötzlichen" Gewichtsverlust der Geier von über 5 bis 10% solltest Du schleunigst aktiv werden und Dir ärztlichen Rat suchen.

Die Entwicklung der natürlichen Darmflora kannst Du unterstützen, duch Füttern von Jogurtt oder wenn Du es etwas medizinischer magst, mal eine Kur mit PT12 machen. Das sind Lactobazillen, die die natürliche Darmflrora regeln.

Meine Geier setzen eigentlich nur flüssigen Kot ab (ich freu mich über jedes feste Bätzchen), was bei Inkas offensichtlich normal ist, da diese Vögel sehr viel saufen. Anfangs habe ich mir auch Sorgen gemacht und dieses Phänomen ärztlich abklären lassen (Kloaken-/Kropfabstrich und Leber-/Nierenwerte war alles ok).

Viele Grüße

humbldt

humboldt

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Kleiner hat Durchfall was tun - von humboldt - 20.12.2014, 04:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste