Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Der Weißhaufen verlässt den Pott
So, gestern war es soweit, ich hab endlich alle Haustiere (11 Kakadus, 2 Hunde und eine Gattin) eingepackt und wir sind in den Norden gefahren.
Das erste hübsache Erlebnis hatte ich in der Baustelle hinter dem Elbtunnel: ich hab in den Innenspiegel geschaut und laut Scheixxx gesagt, da war nämlich ein Weichhaube zu sehen. Als die beste aller Frauen fragte, was denn los sei, meinte ich "da kommt ein Kakadu nach vorn" und genau in dem Augenblick flog Jacky über die Hunde auf ihre Rückenlehne.
Der Bursche hatte es tatsächlich (wie auch immer) geschafft, eine Kunststoff-Transportbox von innen zu öffnen, ohne sie zu zerstören und musste zur Strafe 45 Minuten auf dem Schoß meiner frau sitzen und sich beschmusen lassen.
Die Hunde haben übrigens völlig cool reagiert, einmal kurz hochgeschaut *och, nur ein Kakadu* und wieder den Kopf runtergenommen und weitergeschlafen.
Hier angekommen wurden die Vögel auf ihre neuen Zimmer verteilt, womit sie schon richtig gut klar kamen

Heute war dann Wetter, und zwar kein gutes: Nieselregen, aber recht warm.
Also wurde die komplette Bande rausgeschmissen, wofür hat man denn diese neue Außenvoliere?

Sie haben sich alle super wohl gefühlt und selbst Weichei Willi, der sonst beim leichtesten Regen meckert, ist gern draußen geblieben.
Ich hatte beim Knipsen nur leichte Probleme, da ich von bis zu 5 Weichhauben gleichzeitig belagert wurde. Selbst wenn ich welche abgesetzt oder in die Luft geworfen habe, kamen die gewöhnlich sofort zurück.
Insgesamt hat es wirklich Spaß gemacht und auch das einsammeln ging am Schluß recht einfach. Allerdings mussten wir Shirley und Piet erst mal suchen, da sie sich ziemlich weit verzogen hatten und durch das ganze Grünzeug kaum zu sehen waren *hihi*

Grüsse aus dem Noirden

P.S.: eins Gruppenfoto hab ich noch

Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
Der Weißhaufen verlässt den Pott - von Zebulon - 31.01.2016, 21:26
RE: Der Weißhaufen verlässt den Pott - von Zebulon - 12.08.2016, 21:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste