Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Winterresidenz
Hi Noelle,

ich bin ja auch der absolute Outdoor-Fan, für mich käme das einer Folter gleich!

Allerdings sind in der Vogelburg im Hochtaunus etliche Amazonen und Graupapas mit denkbar schlechten Lichtverhältnissen das ganze Jahr über bestückt, im Sommer wie im Winter. Und dort sind nicht die tollen Birdlampen. Ich bekomme dort immer Beklemmungen.

Aber ich bin vorsichtig - habe den Raum ja nicht gesehen - manchmal geht es den Geiern dort erheblich besser als anderswo, wenn sie denn im Sommer draußen sind. Überlege mal, wie viele Vögel ein Dasein auf der Küchenfensterbank genießen (denke da an Wellis oder Nyphen u.ä.). Und ich möchte nicht wissen, wie viele Vögel in engen Käfigen sind - bei viel Licht. Dann wäre ich doch eher für einen Kunstlichtraum und Rund-um-die-Uhr-Freiflug.

Welchen Eindruck hattest du denn? Machten die Geier einen zufriedenen Eindruck?

Liebe Grüße

Chris

Nachrichten in diesem Thema
Winterresidenz - von NoelleRo - 26.02.2007, 13:31
RE: Winterresidenz - von NoelleRo - 26.02.2007, 13:32
RE: Winterresidenz - von triton - 26.02.2007, 13:42
RE: Winterresidenz - von NoelleRo - 26.02.2007, 13:50
RE: Winterresidenz - von Molukke - 26.02.2007, 15:48
RE: Winterresidenz - von triton - 26.02.2007, 16:12
RE: Winterresidenz - von NoelleRo - 26.02.2007, 18:09
RE: Winterresidenz - von jenmi - 26.02.2007, 22:26

Gehe zu: