Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Namensgebung Kakadus
Na ja,

da scheint dem Übersetzer wohl ein Fehler unterlaufen zu sein, denn von einem Rothaubenkakadu habe ich zuvor auch noch nie gehört?

Schaut mal hier, da ist der Original-Bericht und da spricht man von der üblichen Bezeichnung "Salmon-Crested Cocktoos".

Ich hatte schon mal in der APN davon berichtet, auch mit Hinweis auf die Petition gegen den Schmuggel indonesischer Papageien - vielleicht fehlt ja der eine oder andere noch auf der Unterschriftsliste?

Und eigentlich freue ich mich über das bisher gelungene Auswilderungsprojekt, auch wenn Stewart Metzt damals schrieb "Das Ergebnis dieser illegalen Aktion ist: Die Kakadus werden ihren Wald niemals wiedersehen." haben sich zumindest für diese (3 Kakadus) seine Befürchtung/Prognose nicht bestätigt. Er hat ja auch alles dafür getan, um es ihnen zu ermöglichen.
Liebe Grüße
Gitti

Nachrichten in diesem Thema
Namensgebung Kakadus - von Vicky - 27.04.2006, 09:32
RE: Namensgebung Kakadus - von triton - 27.04.2006, 09:48
RE: Namensgebung Kakadus - von kakadei - 27.04.2006, 10:42
RE: Namensgebung Kakadus - von Gitti - 27.04.2006, 10:59
RE: Namensgebung Kakadus - von Inge - 27.04.2006, 11:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste