Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Goffin Kakadu weggegeben
Hallo Coberger,

auch von mir aus Hessen ein herzliches Willkommen!

Ich kann Dich beruhigen: Es gibt Kakadus, die sich auch nach einer so langen Zeit an eine neue Umgebung gewöhnen und die dortigen Menschen schätzen lernen!

Wir haben ein solches Exemplar seit Heiligabend bei uns:Sarah3 Sarahs Geschichte kannst Du hier unter "Sarah" nachlesen. Sarah hat eine stattliche Zahl von Vorbesitzern und Vorbesitzerinnen gehabt. Mit einem Teil ihres Fan-Clubs (Tierpflegerinnen) habe ich heute noch Kontakt.

Bei uns hat sich ganz schnell herauskristallisiert, dass Sarah doch eher die Männerwelt bevorzugt. Auch heute noch gibt es Abende, an denen ich mich meinem Mann nicht nähern darf. Berühre ich ihn gar, erfolgt dann ein Angriff von Sarah auf mich! Aber im Normalfall sind auch wir jetzt die besten Freundinnen. Sarah hat sich hier in kürzester Zeit gut eingelebt - man sieht überall ihre SpurenJa - und freut sich über ihren Menschenschwarm, der glücklicherweise zu 3/4 aus Männern besteht.

Sarah bekam nach ca. sechs Wochen das erste Mal Besuch von ihrer ehemaligen Tierpflegerin, bei der sie ca. drei Jahre lebte, d. h. tagsüber war sie im Tierpark, abends bei der Tierpflegerin. Sie freute sich über den Besuch, ließ sich stundenlang verwöhnen und füttern, aber sie zeigte auch keinerlei Ängste oder Trauer, als wir den Besuch zur S-Bahn begleiteten. Sie war danach wie vor dem Besuch zu uns. Ich konnte keinerlei Veränderungen an ihr feststellen. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie es Rena ging, als sie wieder wegfuhr.....

Der Tierpflegerin gehörte Sarah ja auch nicht, sie hatte keinerlei Wahl, aber ihr habt Euch entschieden, Euren Kakadu abzugeben, damit es ihm besser geht. Das erforderlich ein hohes Maß an Stärke und dem zolle ich Respekt!Applaus

Inwieweit Coco zu vergesellschaften ist, kann ich nicht beurteilen, aber in der Regel sind ja fast alle Kakadus zu vergesellschaften, auch wenn ich eine Ausnahme zu haben scheine. Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber die Bedingungen bei den neuen Besitzern scheinen ja bestens für einen weiteren Kakadu zu sein.

Es wäre schön, wenn Du uns weiter berichten würdest, wie es dort läuft!

Liebe Grüße

Chris + Sarah3

Nachrichten in diesem Thema
Goffin Kakadu weggegeben - von coberger - 10.06.2007, 10:13
RE: Goffin Kakadu weggegeben - von NoelleRo - 10.06.2007, 10:21
RE: Goffin Kakadu weggegeben - von kakadei - 10.06.2007, 10:43
RE: Goffin Kakadu weggegeben - von NoelleRo - 10.06.2007, 11:04
RE: Goffin Kakadu weggegeben - von Molukke - 10.06.2007, 12:54
RE: Goffin Kakadu weggegeben - von detebu - 22.02.2011, 21:19
RE: Goffin Kakadu weggegeben - von Uhu - 22.02.2011, 22:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag