Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Papagei und Raeucherstaebchen als auch teflon beschichtet Pfannen
Ja,

war nicht sicher oder auch nur umstritten ist, wird auch bei mir als "NEIN" bei Papageien eingestuft.

Aber Inge's Liste möchte ich noch um eine Gegenstand erweitern:
Haartrockner und Lockenstäbe! Auch manche von diesen Trocknern und Frisierstäbe sind mit Teflon beschichtet und können, wenn ein Papagei z.B. beim Haarefönen auf der Schulter sitzt, diese giftigen Dämpfe einatmen.

Papageien können Gase weitaus früher wahrnehmen als Menschen - wenn z.B. ein Mensch Gasaustritt erst mal vermutet, ist der Papagei meist schon tot im Käfig. Leider so auch mit den Teflonpfannen, nur, dieses "Gas" bemerken nicht mal wir, dem Papagei kostet es aber das Leben.

Siegfried, ich lese aus Deinen Zeilen heraus, daß Du anscheinend (noch immer) die Schuld am Tod des Grauen bei Dir suchst - ich weiß, das tun wir alle und können es nicht abstellen, aber man kann wirklich damit aufhören, denn man wird niemals eine Antwort drauf finden. Man zermartert sich nur das Hirn und so wird die Trauer immer schlimmer und das Gewissen schlechter.

Nun zu den Kakadus:
Wenn möglich, nimm gleich zwei oder versuche, einen passenden Partner zu bekommen, denn
Zitat: als meine Freundin bei mir einzog war mein "Grey" nicht so begeistert und hat sie staendig gebissen.
bei einem Kakadu wäre die Freundin sicher wieder ausgezogen! Wenn Kakadus "eifersüchtig" werden und den Rivalen loswerden wollen .... meist schaffen sie das auch, denn sie Beissen und Attackieren dann recht ordentlich - anders als die harmloseren Greys! Sind sie aber zu zweit und haben somit "ihren eigenen Partner", ist das Zusammenleben mit Kakadus doch in einigen Punkten einfacher.
Liebe Grüße
Gitti

Nachrichten in diesem Thema
RE: Papagei und Raeucherstaebchen als auch teflon beschichtet Pfannen - von Gitti - 08.07.2007, 12:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste