Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rezept bei metallvergiftung/oral
Hier 2 links fur peptobismol.
http://www.peteducation.com/article.cfm?...cleid=1456
http://en.wikipedia.org/wiki/Bismuth_subsalicylate

Das rezept fur metallvergiftung kenne ich seit jahren aber es hat sich standig geandert (am anfang war es mit eiweissEek2)..nur die superkohle bleibt immer und irgend ein chelateur wie erdnussbutter (kann auch ander nussbutter sein). Man muss nur bedenken das es durch die spritze kommen soll also fein sein. Man kann auch ein stuck der spritze abschneiden um die offnung zu vergrossern.

Es ist nicht zeit bei vergiftung den papa zu fragen ob er mochte oder nicht, es muss rein..fertig..lebenssache.

Deswegen ist es gut von zeit zu zeit, kleine spritze mit warmfutter geben damit der vogel es im notfall kennt.

Das peptobismol hat eine coatingrolle..(macht eine schutzschicht gegen die partikel im darm).
Leztens habe ich das rezept einfach benutzt ohne peptobismol, nur mit kohle une aufzuchtsbrei (was ich immer habe) . Es hat geklappt.

EDTA wurde ich gerne zu hause haben weil ich weiss wie man es spritzt (es ist leicht) aber habe ich nicht.

Kohle kann man in puderform oder flussigform kaufen. Eine freundin bringt mir die flussige (fur menschen) aus dem Krankenhaus als geschenk..Konnt ihr es in De bekommen?

Im schlimmen fall von vergiftung, wurde ich den mix geben sofort...
dann zum arzt weil er ja EDTA hat und DMSA.

Aber den fall den ich leztens hatte: wurgen, kein appetit...hab ich gut im griff bekommen durch das rezpet. Die kohle sammelt alles auch irgendwelche baktérien..
meine arztin sagte mir nicht langer als 24 stunden geben (es nimmt auch nutriment, kalzium und alles aus dem darm)..ich gab ersten tag, 2 mal, nachsten auch...jedenfalls hat mich das nur eine visite gekostet anstand die ganze behandlung fur xxx$

Ich habe bedenken Gitti nur fur eine einzige behandlung..scheint mir nicht genug..aber da muss man schon beobachten weil niemand genau weis...meistens weis man nicht was der vogel verschlungen hat..Plemplem

Ich habe glaube ich noch ein anderes rezept..Ich werde mal gucken
Céline

Nachrichten in diesem Thema
Rezept bei metallvergiftung/oral - von Céline - 11.07.2007, 22:00
RE: Rezept bei metallvergiftung/oral - von Gitti - 11.07.2007, 22:21
RE: Rezept bei metallvergiftung/oral - von Céline - 11.07.2007, 23:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste