Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

PDD Übertragung (von inge.h)
In pDD haben manche papas nur neurologische erscheinungen so wie epilepsie ohne gewicht zu verlieren, ohne korner im kot zu haben..
es kann auch eine art von paralysie in beinen werden.
Wenn ich mich richtig erinnere (ich habe eine sehr lange (24 seiten) recherche uber PDD geschrieben) waren bei kakadus eher neurologischer erscheinung..

es scheint mehr und mehr auf neurologische erscheinungen gehen.
Um eine diagnose zu machen ist eine autopsie nicht genug .

La fluoroscopie de contraste au barium kann eine screening sein aber keine diagnose .
Eine biopsie scheint nicht mehr empfohlen (nach Ritchie) wegen des stress. Aber wenn man eine macht, muss man ein stuck vom kropf, proventricule, gésier haben mit einem blutgefass, einen ganglion,mit nerf...weil es dort infiltration lymphoplasmocytaires gibt wenn positif fur PDD.
Ein negativer reslultat heisst nicht das der vogel keine PDD hat.Kopfschuss

Microscope électronique: manche wie Taylor in Kanada (Toronto)benutzen es um diagnose zu machen ...sie behaupten sie konnen den virus in kot finden.???
Céline

Nachrichten in diesem Thema
PDD Übertragung - von inge.h - 23.08.2007, 22:31
PDD Übertragung - von Diana - 24.08.2007, 08:22
PDD Übertragung - von Inge - 24.08.2007, 08:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste