Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aggressivität bei Papageien (und auch Kakadus)
Hallo Gitti,

vielen Dank für dein Willkommen und deine schnelle Antwort!

Ich habe leider jetzt erst gemerkt, wie ungenau ich meine Frage formuliert habe. Natürlich ist mir klar, dass jedes Wesen, welches in einer Gemeinschaft lebt, ein mehr oder weniger großes Aggressionspotential braucht, um dort überleben zu können.

Dass sich diese Aggressionen -gerade bei in Menschenobhut lebenden Kakadus- leider häufig auch gegen sich selbst bzw, ihr Partnertier richten, das habe ich auch schon öfter gehört.

Was mich interessiert ist, ob es auch erwachsene Kakadus gibt, die keinerlei Aggressionen gegenüber Menschen zeigen.

Gibt es wirklich "liebe" und "böse" Kakadus?

Neugierige Grüße

von Codo, dem Dritten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aggressivität bei Papageien (und auch Kakadus) - von Codo der Dritte - 29.05.2006, 19:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aggressivität bei Henry (Gitti's GHK) Marcus von Kreft 49 53.479 02.01.2011, 00:03
Letzter Beitrag: Uhu
  Kakadus und andere Papageien Leeloo 9 10.414 27.08.2006, 18:38
Letzter Beitrag: kakadei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste