Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm11 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

kranker Nymphensittich-trotz Tierarzt?!
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Nymphensittich Elisabeth. Sie ist 7-8 Jahre alt (was ja nicht wirklich alt ist für einen Nymphensittich) und hatte gerade eine "Legedarmentzündung". Dagegen hat sie Antibiotika gespritzt bekommen und wurde ca. 1 Woche beim Arzt zur Beobachtung behalten, obwohl sie ursprünglich ja nur eine Übernachtung dort bleiben sollte.
Das kam mir schon sehr seltsam vor, denn jedes Mal, wenn ich (jeden morgen) beim Arzt angerufen habe, sagte er, sie muss noch 1 Tag länger dort bleiben...
Die Zeit beim Tierarzt war sehr schlimm, da ihr fester Partner Coco (ca.10-12 Jahre) die ganze Zeit zu Hause Theater gemacht hat(also hat sie ihn bestimmt auch fürchterlich vermisst).
Am Do. habe ich Elisabeth dann endlich abgeholt, obwohl der Arzt sie noch dabehalten wollte... und mit erschrecken musste ich feststellen, dass Elisabeth einen ganz verdrehten Kopf hat, was keineswegs normal ist...
Sie kann den Kopf nur schwer anheben und läßt ihn runter hängen (da dreht es sich bei mir im Leib das Herz um, so schlimm ist der Anblick)
Dennoch glaube ich, dass sie nicht so große Schmerzen hat, sonst würde sie auch bitter aufschreien...
Außerdem ißt sie normal und putzt sich, wie immer das Gefieder, aufgrund der ungewohnten Kopfhaltung leidet jedoch ihr Orientierungs- bzw. Gleichgewichtssinn (was jedoch keine Überhand hat).
Das muss wohl der Grund gewesen sein, warum der Tierarzt sie immer und immer wieder da behalten wollte...
Ich habe schon bei mehreren Tierarztkliniken angerufen, um mal zu fragen was passiert sein könnte.
Dennoch hab ich sie jetzt über das lange Wochenende erstmal hierbehalten, wo sie sich wohl fühlt, da ich glaube, dass es viel zu viel Aufregung für so einen kleinen Vogel gewesen wäre. So lange sie frist (außer dem gebe ich ihr Kraftfutter und Vitamine im Trinkwasser)und sich bewegt, geht es ihr hier besser.
Ich bin der Meinung, dass sie beim Tierarzt vielleicht irgendwo vor geflogen ist, oder sie zu feste angefasst wurde?! Obwohl der Arzt gesagt hat, dass man nichts auffälliges auf dem Röntgenbild sehen kann.
Zu meinem Tierarzt habe ich das Vertrauen verloren...
Vielleicht könnte es aber auch ein Herzinfarkt gewesen sein, da sie sehr scheu ist, leicht zu erschrecken und ohne ihren Partner und ohne mich an einem völlig fremden Ort war...
Könnte mir vielleicht jemand einen guten Rat geben?

Liebe Grüße, Emily

Nachrichten in diesem Thema
kranker Nymphensittich-trotz Tierarzt?! - von Emily - 05.06.2006, 15:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nymphensittich ekzem? tinktur! tina240882 58 63.998 09.05.2009, 17:59
Letzter Beitrag: tina240882
  Besuch beim Tierarzt Jessi 8 11.481 31.12.2008, 20:56
Letzter Beitrag: Inge
  kranker Kakadu -wer weiss einen Rat ???? tinacoco 14 18.111 17.03.2008, 19:58
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu: