15.04.2008, 15:27
Hallo an alle , Es wäre wirklich toll , wenn es endlich einen Impfstoff gegen PBFD geben würde . Aber ich glaube das würde diese Krankheit auch nicht zum erlischen bringen , da es einige geben wird , denen die Kosten zu hoch sind u zum anderen die Impfmüden die es ständig vergessen oder vor sich her schieben . Da brauch man doch nur das Thema Masern aufgreifen , jeder liebt sein Kind , aber der vollständige Impfschutz wird vergessen . Ich selbst kenne auch ein Bsp für PBFD bei einem Ara , der Jungvogel war 7 Monate u der Test Positiv , 2tage später wurden die Altvögel getestet Negativ , 3 monate später erneut Jungvogel ebenfalls negativ u der Jungvogel hatte keinen anderen Kontakt als zu seinen Eltern . Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Tests wirklich so sicher sind oder ob es wirklich so ist das imungesunde Vögel das Virus bekämpfen . Zu Thomas kann ich nur sagen Naturmedizin ist zwar in vielen Fällen hilfreich , aber alles heilt auch sie nicht , das ist meine eigene erfahrung . Lg Susann