Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm8 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

feuerverzinkte Gitter und Rahmen - Voliere
#1
Hallo zusammen, Smile

Und wieder einmal … es geht um verzinkte Rahmen und verzinkte Gitter - ich weiss, es steht viel im Netz darüber, habe auch vieles nochmal quer Netz nachgelesen. Kopfkratz

Wenn ich frisch verzinkte (feuerverzinkt) Elemente erst mit Essig, dann Seifenwasser und anschliessend Wasser gründlich reinige, ist doch die „gefährliche“ Schicht oxydiert, d.h. die Gefahr gebannt. I.d.R. werden die Gitter ja gelagert bzw. dem Wetter ausgesetzt, so dass die „glänzende Schicht“ weg ist, das geht aber in dem Fall nicht bzw. die Zeit ist nicht vorhanden, da es sich um eine Verzinkung von bestehenden Elementen handelt und die Vögel möglichst nur kurz anderweitig untergebracht werden müssen/sollen.

Also – ist es für die Vögel wirklich ungefährlich wenn ich frisch verzinkte Elemente vor dem Gebrauch gründlich mit Essig etc. reinige?

Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
feuerverzinkte Gitter und Rahmen - Voliere - von Inge - 08.05.2006, 10:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Voliere zu verkaufen Tina 0 5.229 28.06.2013, 16:21
Letzter Beitrag: Tina
  Kafig oder Voliere? Papugi 10 9.618 21.03.2011, 11:12
Letzter Beitrag: kakadubaby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste