Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

feuerverzinkte Gitter und Rahmen - Voliere
#7
Hallo Volker,

das Problem ist folgendes:

"Mein" Schlosser hat zwar wirklich gut gearbeitet, alles auf Mass gefertigt, (er hat im und am Haus auch Treppen/Balkon/Terrassengeländer u.a. gemacht, saubere Arbeit), aber - hier wurde "gepfuscht", d.h. nicht die Schlosserarbeit selbst, die ist gut. Aber der Stahl ist nur gestrichen, logischerweise (wie von mir vorhergesagt) geht die Farbe (durch mechanische Bearbeitung Zwink ) ab.

Aus Zeitdruck letzten Sommer (wir waren am umziehen, die alte Wohnung war gekündigt, wo bringe ich auf die Schnelle 7 Papageien unter - ausserdem waren wir eh "am Boden" durch Termine und Hausbau) habe ich mich "überreden" lassen, die Voliere wurde so montiert.

Ich habe ihn nun auf die (wie damals von mir schon vermutet) eingetretene Problematik angesprochen, er war hier und sah "die Bescherung". Wir haben vereinbart, das war für ihn nun auch klar und selbstverständlich, dass die Sache in Ordnung gebracht wird. Nun sind wir eben beide parallel am klären wie wir das am besten machen.

Alles klar und verständlich nun? Smile

Also, die Teile müssen

1. demontiert
2. sandgestahlt
3. feuerverzinkt
4. evtl. pulverbeschichtet (oder auch nicht)
5. wieder montiert

werden.

Und eben auf der von mir o.g. Homepage habe ich dies gesehen bzw. dann auch mit dem Berliner Schlosser telefoniert, er fertigt auch Stahlrahmen mit Stahl-Wellengitter eingeschweisst, diese Teile werden dann feuerzinkt und anschliessend pulverbeschichtet.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: feuerverzinkte Gitter und Rahmen - Voliere - von Inge - 09.05.2006, 20:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Voliere zu verkaufen Tina 0 5.227 28.06.2013, 16:21
Letzter Beitrag: Tina
  Kafig oder Voliere? Papugi 10 9.617 21.03.2011, 11:12
Letzter Beitrag: kakadubaby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste