Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm8 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Arthrose
#1
Hallo,

leider habe ich eine niederschmetternde Diagnose bei Finchen erhalten:
sie hat schwere Arthrose in ihrem linken Beinchen.

Obwohl ich ja bereits wusste, daß sie wegen ihrer starken Rachitis irgendwann mal mit den Knochen Probleme bekommen wird, habe ich so früh doch nicht damit gerechnet.

Beim gestrigen TA-Besuch hat man auf dem Röntgenbild erkennen können, daß ihr sog. Kniegelenk bös' davon betroffen ist und sie somit starke Schmerzen haben muss. Eine Operation des vor Jahren mal gebrochenen Beinchens kann man eigentlich vergessen, die Probleme liegen jetzt eben an der Arthrose.

Man könne zwar das Gelenk versteifen, aber lt.TA würden wir die Probleme dann in kürzester Zeit auf andere Gelenke/Bereiche lediglich verschieben und er schlug vor, sie mit Schmerzmitteln von ihren Schmerzen zu befreien und so könne sie noch viele, viele Jahre gut leben, wenn sie richtig eingestellt wurde. Das Schmerzmittel muss sie aber täglich ihr Leben lang bekommen und evtl., wenn jetzt nicht nach ca. 10 Tagen eine sichtbare Besserung eingetreten ist, entweder die Dosis leicht erhöhen odr auf ein anderes Schmerzmittel umsteigen.

Als ich dann den Namen dieses Mittels erfuhr, war ich schon geschockt: Celebrex! Geschockt vielleicht auch nur, weil dieses Mittel ja aucvh oft zur Behandlung von PDD-verdächtigen Papageien eingesetzt wird?

Weiß jemand, ob man dieses Celebrex auch irgendwann später wieder gegen weniger "Hammer-Medikamente" austauschen kann? Hat jemand schon mal mit Celebrex Papageien behandelt, auch dauerhaft und kann mehr darüber sagen? Alternativen ? Oder evtl. begleitende vorbeugende Maßnahmen gegen bekannte Nebenwirkungen?

Mir ist schon klar, daß ich sie die Schmerzen nicht weiter ertragen lassen kann, daß ich ihr diese so schnell wie möglich nehmen möchte, aber ich möchte sie dadurch auch nicht schleichend umbringen, wenn es evtl. auch schonender geht?

Irgendwie bin ich schon ziemlich am Verzweifeln, weiß nicht so recht, WIE ich ihr am besten schnell und dauerhaft helfen kann!???

Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Arthrose - von Gitti - 10.05.2006, 18:28
RE: Arthrose - von Inge - 10.05.2006, 20:10
RE: Arthrose - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 10.05.2006, 21:47
RE: Arthrose - von Gitti - 10.05.2006, 22:00
RE: Arthrose - von Vicky - 11.05.2006, 00:05
RE: Arthrose - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 11.05.2006, 01:07
RE: Arthrose - von Kakadua - 11.05.2006, 14:05
RE: Arthrose - von Diana - 12.05.2006, 07:45
RE: Arthrose - von Gitti - 12.05.2006, 08:39
RE: Arthrose - von Gitti - 14.05.2006, 11:54
RE: Arthrose - von kakadei - 14.05.2006, 12:44
RE: Arthrose - von Inge - 14.05.2006, 12:59
RE: Arthrose - von Gitti - 15.05.2006, 00:24
RE: Arthrose - von Kakadua - 15.05.2006, 10:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m. Uhu 76 90.059 28.06.2015, 22:34
Letzter Beitrag: Mina
  Arthrose als Vitamin "E" Killer ? Pico 3 5.810 31.01.2011, 15:16
Letzter Beitrag: Papugi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste