Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Verhalten
#6
Hallo Räuberbande,
ich wollte dich keinesfalls kritisieren. pardon
Durch die bei uns "abgegebenen" Tiere habe ich jedoch (leider) die Erfahrung gemacht, dass es häufig die kleinen Anfänge sind, die nicht beachtet werden.
Ich denke, es ist ein Unterschied, ob Nymphensittiche bei Besuch frei in der Wohnung herum fliegen ----

---- oder ob sich ein Gelbwangenkakadu in einer Familie den Lieblingspartner aussucht, Besuchern (noch) "neugierig" um den Kopf fliegt.

Ich weiß, welche Verhalten sich daraus entwickeln können.

Zitat:Und sicherlich gibt es Verhaltensweisen die nicht erwünscht sind, aber hin und wieder passiert es dann eben doch mal, dass man angeflogen und gebissen wird. Dass man dieses Verhalten nicht noch verstärken sollte, ist uns allen hier klar. Darüber müssen wir nicht diskutieren.

Da habe ich eine andere Meinung:
Erstens ist es eben nicht "normal" angeflogen und gebissen zu werden.
Zweitens: Wenn alle User hier "alles" wissen, auch über Verhalten, warum gibt es dann dazu noch Fragen?
Drittens: Woher kommen die Abgabevögel? Die ihr Verhalten Menschen gegenüber gelernt haben - und bei denen es sehr viel Zeit und Mühe kostet, das erlernte Verhalten durch ein neues Verhalten zu ersetzen?

Zitat:Übrigens hat sich auch unser eines Kakaduweibchen damals von den Eltern meines Freundes streicheln und auf die Hand nehmen lassen und sie hat auch keine schlechten Erfahrungen mit diesen gemacht und inzwischen totale Panik vor ihnen und mag den Kontakt jetzt gar nicht mehr

Das ist deine Meinung - Meine Meinung dazu: erlerntes Verhalten! Aus welchem Grund auch immer!

Ist ja nur ein Tipp, wenn Besuch kommt, die Kakadus vor "kakaduunkundigen" Händen zu schützen - eben damit sie keine Fehlverhalten lernen, die irgendwann zur Abgabe oder zum Verkauf führen.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verhalten - von Tina - 30.05.2010, 14:17
RE: Verhalten - von Uhu - 30.05.2010, 18:13
RE: Verhalten - von Räuberbande - 31.05.2010, 19:39
RE: Verhalten - von Uhu - 31.05.2010, 21:23
RE: Verhalten - von Räuberbande - 01.06.2010, 19:14
RE: Verhalten - von Uhu - 01.06.2010, 19:32
RE: Verhalten - von Räuberbande - 01.06.2010, 19:49
RE: Verhalten - von Tina - 01.06.2010, 21:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste