Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm8 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Zu früh geborenes Nymphiekücken schafft Kotabsatz nicht!
#1
Liebe erfahrene Nymphiebesitzer!

Heute habe ich ein ganz dringendes Anliegen,vor 8 Tagen ist das Kleine zu früh geschlüpft (worden?),es ist unterenwickelt,die Äuglein sind noch nicht fertig ausgebildet und der Federflaum ist nur ganz minimal.Die Eltern haben es kurzfristig gefüttert,aber da in dem Gelege noch 2 andere Kücken leben,wurde es öfters übersehen.
Zugleich mit dem Kleinen ist ein vollständig entwickeltes Baby geschlüpft,das jetzt schon sehr wohlgenährt ist.
Kurz-die Eltern haben das Kleine in der Kälte liegen gelassen und es auch nicht mehr gefüttert,so mußte ich mich Seiner annehmen.Unser Tierarzt in Deutschland hat uns im Stich gelassen,ich hatte ihn gebeten,mir einige Packungen Babybrei zu senden,so mußte ich mit Hirse-Babybrei und dem Aufzuchtsfutter Qu....vorlieb nehmen,das ja eigentlich für die Eltern gedacht ist.Vollkommen ungeeignet,ich weiß,aber ich hatte keine andere Wahl!
Inzwischen haben wir einen Babybrei(von Ri...o),aber das Kleine schafft den Kotabsatz nicht,es drückt und drückt,ich habe auch versucht es zu massieren,ging dann auch manchmal,aber das Problem wird immer akuter!Wir waren vor 2 Tagen auf 4 Gramm,heute wiegt es nur noch 1 Gramm und wenn nicht schnell etwas geschieht,wird es wohl sterben..... :o(
Ich habe schon versucht, mit einem kleinen Tropfen (Sonnenblumen-)Öl und auch Kümmeltee zu helfen,und ich nehme anstatt Hirse Haferbrei als Beimischung, es ging dann auch kurzfristig,aber inzwischen verlassen es die Kräfte, es schafft das Dücken kaum noch!Zwischendurch gebe ich auch wieder mal Traubenzuckerwasser mit einer Spur (wirklch nur 2-3 Körnchen)Salz,denn in Matthias Reinschmitt´s Buch las ich,daß den Kleinen beim Schlüpfen eine kleine Dosis Natriumlösung auf die Sprünge helfen kann...aber jetzt sind wir wohl Beide am Ende....
Bitte,wenn ich was falsch mache,sagt es mir und bitte Euch dringend um Euren Rat!

Vielen Dank im schon Voraus sagt

Maria!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zu früh geborenes Nymphiekücken schafft Kotabsatz nicht! - von Nymphiebande - 22.07.2010, 12:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nymphensittichhahn bei Saarbrücken Alfred 1 6.788 13.04.2007, 19:19
Letzter Beitrag: Alfred

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste