Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Über Federn, das Gefieder, Federhaken, Blutkiele, die Mauser usw.
#5
(13.09.2010, 22:04 )humboldt schrieb: Gibt es ein empfehlendeswertes Schampoo womit man das Gefieder wieder sauber bekommt und was unschädlich für die Vögel ist ?

Hallo humboldt,

NEIN!

Es gibt kein Mittel, was für das Gefieder und die Haut unschädlich ist! Die Selbstreinigung des Gefieders wird zerstört und die Haut ist nach Wasch-Schrubb-Aktionen irritiert und fängt nicht selten an zu jucken und könnte durchaus ein rupfen auslösen.

Ich habe einen Halter gefragt, warum sie ihrem Tier so etwas angetan haben. Antwort: ich konnte es nicht leiden, dass er nicht sauber ist.
Der Vogel leidet nach einem Jahr immer noch an den Folgen solcher Aktionen.
Dürfen Vögel nicht schmutzig sein? Ich finde doch!

Bei starken Verschmutzungen w. z. B. Klebestoffe und Ölverschmutzungen gibt es schon eine Möglichkeit, aber dies ist ja nicht deine Frage.

LG Petra
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Über Federn, das Gefieder, Federhaken, Blutkiele, die Mauser usw. - von petrats4 - 14.09.2010, 06:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rollauge Federn Gelbhaubenkakadu Feder 1 3.465 05.02.2016, 16:17
Letzter Beitrag: Guschi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste