Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

mFF (meine Furchtlosen Federrupfer)
#7
Hallo Katja,

was ich so über Goffins weiß sind deine gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe keine Kakadus und genau wegen solchen Berichten will ich auch keine Zwink

Aber ich habe eine Amazone in meiner Gruppe welche auch kack-frech ist und vor nix Respekt hat. Einer schönen Prügelei geht er nicht aus dem Weg und bei ihm muss man auch immer aufpassen dass er einen nicht angreift.

Nun mache ich es seit einiger Zeit so, dass ich ihn vor dem Saubermachen in ein kleines Käfigoberteil klettern lasse, Leckerchen hinterher und dann wird er darin auf den Boden gestellt und ist erst mal geparkt. Ich kann in Ruhe putzen, muß nicht rumschimpfen oder immer aufpassen wo er ist oder ob er angreift. Herr Chico nascht sein Leckerchen, seine Kumpels sitzten auf dem Käfig und passen auf ihn auf. Er geht absolut freiwillig in den Käfig und wenn ich fertig bin darf er wieder raus. So ist es wesentlich stressfreier beim Saubermachen. Vielleicht kannst du das deinen beiden ja auch angewöhnen.

Gruß
Marion
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
mFF (meine Furchtlosen Federrupfer) - von katpet - 19.12.2011, 17:14
RE: mFF (meine Furchtlosen Federrupfer) - von Marion - 20.12.2011, 21:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste