Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

mFF (meine Furchtlosen Federrupfer)
#8
"Verhaltenskreativ"... super gut, muss ich mir merken...

Ja, die lieben Kakadus. Meine sind lieb. Aber ich habe ja auch die weichgespülte Fraktion. Die Ausnahmen der Regel Aetsch.

Was das Rupfen betrifft, ich würde sagen, das die Regel hier eben keine Regel ist. Rosas zeigen dieses Problem eher selten, dennoch war auch mein Hahn betroffen. Er hat es eingestellt. Seit einem Jahr. Trotzdem argwöhne ich - wegen der Kreativität.

Eine Freundin hat eine Weichhaube, die sich rupfte und rupfte und rupfte. Was der Auslöser war, keine Ahnung. Dieser Vogel besteht auch darauf täglich mit Brei gefüttert zu werden und zwar jeden Morgen. Eine langwierige Prozedur, weil man ja schhööööön langsam fressen soll. Ohne diese Fütterung verweigert sie jegliche Nahrungsaufnahme. Dabei ist sie schon nur eine halberte Portion. Diese Marotte begann nachdem sie von ihrem Hahn so schwer attackiert worden war, dass es ihr fast das Lichtlein ausgelöscht hatte.

Heute ist sie wundervoll befiedert, ein Prachtvogel und glücklich in einer etwas seltsamen Beziehung zu einem Ausländer. Der praktiziert einen Dreier. Sachen gibt es? Sodom.

Ich möchte dir raten, die entspannte Hoffnung zu praktizieren und dabei experimentell zu bleiben. Goffinis sind große Gräber, wie man eindrucksvoll lesen konnte. Vielleicht hast du die Möglichkeit, dass sie vielleicht outdoor graben können? Bei schönem Wetter und hinter Gittern?

Übrigens meine Ausnahme der Regel heißt Hugo und liebt es zu jagen. Männer sind Beute. Nackte Nacken, nackte Finger - egal. Manchmal findet er mich auch zum Abschießen. Ich habe damals die seltsamsten Tipps bekommen. Mir hilft der "Erschrecker" wenn er zum Angriff startet. Vorbereitung ist alles. Kommt er, stellt sich ihm der Erschrecker entgegen. Aber niemals jage ich ihn damit. Ich wehre nur ab. Das reicht ihm zu zeigen:"Pass auf Bursche - mit mir nicht." Wird er so frech, ziehe ich auch mal sanft an Stätz (Schwanzgefieder). Da muss man aber recht schnell sein. Will ich wo hin oder wo dran, muss er weichen. Sanft aber nachdrücklich setze ich mich durch. Das funktioniert bei mir hervorragend. Andere wissen auch wie es geht, trauen sich aber nicht. Die dürfen dann auch nicht meckern und selber das Hansaplast kleben und die Schnipsel weg räumen.

Positives verhalten positiv verstärken, Rituale einführen, ansonsten immer schön den Rücken rund halten....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
mFF (meine Furchtlosen Federrupfer) - von katpet - 19.12.2011, 17:14
RE: mFF (meine Furchtlosen Federrupfer) - von ichbinrosa - 24.01.2012, 09:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste