Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Was sollte mein Kakadu wiegen?
#14
hallo Humboldt!
und sorry, hab s mit der Antwort irendwieverbaselt!
Also auch mein TA meinte ich solle sie vom Gewicht runterkriegen wegen der Leber. Agathes Werte waren alle recht mies. (ich such mal nach den Werten, dann schreib ih sie hier rein). und ihre Leber ist verändert. Liegt bei ihr halt an jahrelanger Fehlernährung.

Ich halte ja von dem Harrison Kram garnichts ehrlich gesagt...
Die sind schon recht fettig die normalen und da is doch nur mist drin!
keine kornvielfalt und so... und die umstellung nervt auch . zumal das umstellungs-treats-zeug n riesen fettgehalt hat.

meine "Diät" sah wie folgt aus:
erstens lass ich sie mittlerweile alles machen. d.h. ich trag sie nicht rum oder hol sie. neenee, die muss laufen. wer nicht fliegt, der rennt. also ruft sie. ich geh hin. setz sie am boden ab und lass sie hinter mir hertingeln. aufs sofa heb ich sie auch nicht. da halt ich dann n seil runter oder eine leiter.

zweitens reduzier ich die kalorien durch das futter:
Agathe bekommt EINEN NAPF pro Tag mit Kartoffel und Möhre und Bohnen (alles gekocht). Auch mal mais oder nudeln mit bei. und dann noch 2 Scheiben Banane und 1/4 Apfel. Das kriegt sie morgens. Druff schütt ich bissl feinen Gritt. 2 Stunden später kommen da 3 EL Körnerfuttermischung drauf und eine Messerspitze Kovimin. (bis dahin liegt eh alles aufm Boden oder is weggefressen).
Die Körrnerfuttermischung stelle ich bei Ricos selbst zusammen. Das Diätfutter geht auch, aber es ist deutlich teurer als ne selbstgemischte Sache... und Agathe sortiert... *seufz*

folgendes gebe ich:
Hainbuche, getrocknete Eberesche, Reis gepufft, Mais gepufft, Buchweizen, Hanf, Kardi, paar Kürbiskerne, Süßholz, Weißdorn, Baumsaat, Weizen gepufft, weiße Sonnenblumenkerne (die gestreiften sind fetthaltiger), Löwenzahn gerebelt, Ricos Kräutermischung.

Die mischung liegt aber auch daran, was Agathe überhaupt nimmt. Ab und an häng ich noch ne Hirse rein. Wenns diätischer sein soll, einfach sonnenblumenkerne und kürbiskerne weglassen und dafür vielleicht mariendistelsamen und dari rein!?
Ergibt insgesamt jedenfalls so ca 8l Futter :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Ronny21 - 07.11.2013, 20:30
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Gitti - 07.11.2013, 21:30
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Gitti - 07.11.2013, 21:52
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Zebulon - 07.11.2013, 21:58
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von humboldt - 08.11.2013, 05:08
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Zebulon - 08.11.2013, 14:20
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Saphira - 08.11.2013, 08:06
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von humboldt - 08.11.2013, 15:14
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Ronny21 - 09.11.2013, 12:25
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von LAW - 10.11.2013, 14:55
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von humboldt - 11.11.2013, 10:31
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Zebulon - 11.11.2013, 10:36
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von humboldt - 11.11.2013, 14:02
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von LAW - 06.12.2013, 19:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste