Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu Alter
#4
Moin,

3 Jahre ist irgendwie ein schönes Alter für ein Mädel, da findet man noch gut einen Partner (der ja sowieso besser etwas jünger sein sollte) für.
Das Problem bei Vögeln in dem Alter ist meist eher, dass sie diese Zeit alleine verbracht haben, so dass sie erst mal wieder lernen müssen, mit anderen Kakadus umzugehen. Da das mit fortschreitendem Alter immer schwerer wird, solltest Du Dich dann doch zeitnah um einen Jungen für das Mädel bemühen.
Abgegeben werden so Jungtiere je nach Züchter ab 3-6 Monaten (wobei ich 3 Monate für viel zu früh halte).

Um die Geschichte mit den Schwanzfedern würd ich mir nicht sooo die Sorgen machen, junge Weichhauben toben viel und brechen sich dabei gern lange Federn ab.
Das erlebe ich hier jedes Jahr bei unseren Nachzuchten, die sind einfach zu blöd, aufzupassen heimlichlach
Das gibt sich aber mit der Zeit, die werden dann ruhiger und geschickter, dann tragen sie auch wieder Schwanz Zwink

Zur Handaufzucht habe ich meine eigene Meinung.
Unsere Paare, die sich vermehren, bestehen aus reinen Handaufzuchten, verhalten sich aber ganz normal (soweit man bei Kakadus von normal sprechen kann heimlichlach ).
Das ist einfach ne Frage, wie sie gehalten werden und ob sie früh genug ihren Partner bekommen.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kakadu Alter - von Bini - 10.05.2016, 17:49
RE: Kakadu Alter - von Alfred - 11.05.2016, 10:53
RE: Kakadu Alter - von Bini - 11.05.2016, 12:35
RE: Kakadu Alter - von Zebulon - 12.05.2016, 14:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grauer star , genaues Alter ?, ich wurde Wahrscheinlich Betrogen coco 3 5.315 06.06.2009, 04:56
Letzter Beitrag: Céline

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste