Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo alle zusammen!
#3
Hallo und willkommen hier!

Zu den Krediten kann ich nichts beisteuern. Allerdings möchte ich noch zu bedenken geben, dass nicht nur die Anschaffung der Tiere Geld kostet, sondern auch die laufende Betreuung und dazu zählen auch Tierarztkosten, falls notwendig. Deshalb sollte man auch eine Art Notfallkasse anlegen. Eine Untersuchung mit Blutabnahme, Röntgen etc. kann schnell über 100 EUR kosten, hinzu kommen Medikamente und Nachbehandlung. Auch ist eine große Edelstahl-Voliere für die Aras sicher nicht ganz günstig. Wieviel Platz hast Du denn für die zwei zur Verfügung?

Ich würde übrigens zu einem festen Pärchen tendieren und keine Jungvögel kaufen. Ich glaube Aras sind da sehr eigen, was die Paarbindung angeht, ein Bekannter hatte welche von jung auf, die wurden sich nie ganz grün.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo alle zusammen! - von AraLiebe - 01.03.2017, 13:50
RE: Hallo alle zusammen! - von Alfred - 02.03.2017, 13:17
RE: Hallo alle zusammen! - von Räuberbande - 02.03.2017, 21:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste