Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm9 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Yorkshire-Kakadus
#1
Wir sind ein älteres Pärchen, das vor ca. 16 Jahren zusammengefunden hat und seitdem unzertrennlich ist.

   



   
Mein Name ist Otto, ich bin als Wildfang nach Deutschland gekommen und habe anfangs mehrere Besitzerwechsel miterleben müssen.
Als ich mich dann lautstark beschwert habe, dass das nicht richtig sei, ist mein früherer Besitzer ausgetickt (und Ihr erzählt immer von austickenden Kakadus) und hat mich mit einem Industriestaubsauger eingesaugt.
Zum Glück bin ich im Rohr stecken geblieben und hatte „nur“ ein zerstörtes Auge und gebrochene Füsse.
Dieser „Mensch“ kümmerte sich nicht weiter darum, bis das mal aufgefallen ist und ich beschlagnahmt wurde.
Nach 2 weiteren Zwischenstation kam ich dann zu Zebulon, der mir versprochen hat, das ich bis zum Schluß bei ihm bleiben kann.
Dort lernte ich meine geliebte Frau, die Wilma kennen (die beste Goffinfrau, die man sich vorstellen kann).

Die Wilma kam aus.............


   

Ey, hör mal, ich kann noch ganz gut selbst für mich sprechen. Nur, weil Du als erster von uns bei Zebulon warst und älter und behindert bist, brauchst Du nicht zu glauben, wer Du bist, oder so Zwink
Also Klappe jetzt, ich bin dran!

Aaaaalso, ich bin die Wilma, auch Wildfang und schon älter und 2 Monate später bei Zebulon eingetroffen als der Otto.

Vorher war ich die letzten 8 Jahre in einem 40 x 40 x 60 cm Käfig eingesperrt, weil ich es gewagt hatte, den früheren Besitzer mal zu beißen, als er mich einfach so anpacken wollte.
Ich wurde dann als Schreier und Rupfer einem Händler geschenkt, der mich an Zebulon weitergegeben hat.
Den Z. habe ich übrigens auch nicht an mich rangelassen, der musste erst mal mein Vertrauen bekommen, aber das hat ihn eigenartigerweise gar nicht gestört.
Inzwischen weiß ich, daß hier keiner was tut und laß mich gern auch mal kraulen, wenn Otto schläft.
Wir sind beide zwar aufgrund unseres Alters etwas klapprig geworden, das bedeutet aber nicht, daß ich hier nicht die uneingeschränkte Herrin wäre.
Alles hört auf mein Kommando, das war schon immer so und so ist es auch gut Zwink

Nahrungstechnisch haben wir uns inzwischen etwas umgestellt, wir mögen Obst und Gemüse, Brei und dergleichen, Körner fressen wir seit einiger Zeit etwas weniger.

Demnächst gibts mehr von uns, aber der Zebulon, der hier für uns tippen muß, geht erst mal 2 Wochen in Urlaub und wir dürfen nicht einfach so an den Rechner.

Also bis demnächst
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Yorkshire-Kakadus - von Zebulon - 07.09.2006, 18:34
RE: Yorkshire-Kakadus - von kakadei - 07.09.2006, 18:57
RE: Yorkshire-Kakadus - von Inge - 07.09.2006, 19:27
RE: Yorkshire-Kakadus - von NoelleRo - 07.09.2006, 23:18
RE: Yorkshire-Kakadus - von Zebulon - 05.10.2006, 16:29
RE: Yorkshire-Kakadus - von NoelleRo - 05.10.2006, 22:45
RE: Yorkshire-Kakadus - von Zebulon - 28.05.2008, 13:40
RE: Yorkshire-Kakadus - von Zebulon - 28.05.2008, 13:47
RE: Yorkshire-Kakadus - von NoelleRo - 28.05.2008, 13:51
RE: Yorkshire-Kakadus - von kakadei - 28.05.2008, 13:56
RE: Yorkshire-Kakadus - von Molukke - 28.05.2008, 15:18
RE: Yorkshire-Kakadus - von Räuberbande - 28.05.2008, 18:04
RE: Yorkshire-Kakadus - von Zebulon - 28.05.2008, 18:20
RE: Yorkshire-Kakadus - von Räuberbande - 28.05.2008, 18:27
RE: Yorkshire-Kakadus - von Zebulon - 28.05.2008, 20:36
RE: Yorkshire-Kakadus - von Simone - 28.05.2008, 23:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste