Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Fressen eure Nymphen "aus der Kralle" ?
#6
Hallo

bei meinen Nymphen macht das nur der Rudi. Naja, aus der Kralle fressen ist vielleicht nicht so zutreffend. Vielmehr hält Rudi z.B. sein Glöckchen mit dem Füsschen fest, und möchte seit langem schon den Schwengel demontieren. Ferner zerlegen meine Nymphen liebend gerne unbehandelte Weidenkörbe. Da fallen Späne, kann ich Euch sagen, die sehen aus wie Zahnstocher Eek2 Selbige "Zahnstocher" hält Rudi auch manchmal in seinen Krällchen. Allerdings dauerts nie lange, und es liegt am Fussboden.

Interssant finde ich, dass Rudi wieder einmal seine Lernfähigkeit und Klugheit unter Beweis gestellt hat. Ich bin sooo stolz auf mein Rudolfle Smile und berichte mal...

wie o.g. dauerts meist nicht lange, und Rudis Gegenstand liegt aufm Boden. Seit einigen Wochen bekommen meine Geier wieder ihre heiss geliebten Wildgräser, die ich an ihren Lieblingsschaukeln aus Naturästen befestige. So, jetzt sind dem Rudi aber genug Gräser runtergefallen, und er hatte eine blendende Idee... jetzt nimmt er die Gräser in die Kralle, um sie dann der Länge nach auf dem Ast abzulegen. Anschliessend fixiert er den Grashalm, das Löwenzahnblatt etc. mit der Kralle, um dann endlich zur Sache zu kommen.

Rosi hat dieses Verhalten schon hundertmal gesehen, aber sie macht es nicht nach. Auch Rudis erste Partnerin, unsere Hildegard, hat nie ihr Futter oder Spielzeug mit ihren Krällchen gehalten. Aber egal, sie sollen tun was sie wollen, und nicht tun, was sie nicht möchten. Meistens jedenfalls Zwink

Liebe Grüsse
Sonja - owl
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fressen eure Nymphen "aus der Kralle" ? - von owl - 15.06.2006, 05:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nymphen Diana 2 7.315 19.09.2012, 11:45
Letzter Beitrag: Sammy
  Für Nymphen- und Wellensittichfreunde - ein Link und Fotos Inge 0 5.287 14.11.2006, 19:24
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste