Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Vogelgrippe ( Off Topic )
#4
Hallo Diana,

meine Tierärztin meinte im Frühjahr, dass die Gefahr nicht nur durch den Aufenthalt im Freien gegeben sein. Sie meinte, dass es auch nicht ungefährlich sei, wenn z. B. Besucher mit ihren Schuhen im Vogelbereich rumlaufen würde, weil man ja nicht wisse, wo die sich draußen bewegt hätten.

Thomas B. hat mal einen Beitrag dazu geschrieben, weiß aber leider nicht mehr wo. Jedenfalls sei die Wahrscheinlichkeit, dass sich unsere Geier im Freien an Vogelgrippe anstecken würden wohl ziemlich gering.

Ich sehe das ähnlich, von übertriebener Panikmache soll man sich nicht anstecken lassen. Wie es allerdings in einem Vogelpark aussieht weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vogelgrippe ( Off Topic ) - von Diana - 28.02.2006, 19:12
RE: Vogelgrippe ( Off Topic ) - von kakadei - 28.02.2006, 19:29
RE: Vogelgrippe ( Off Topic ) - von NoelleRo - 20.11.2006, 17:25
RE: Vogelgrippe ( Off Topic ) - von Molukke - 20.11.2006, 17:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste