Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm9 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weisshaubenkakadudame
#1
Hallo, ich bin neu und weiss nicht genau wo ich anfangen soll.

Wir haben unseren Kakadu Paco seit 2000. Ich habe den Vogel von einem amerikanischen Arbeitskollegen übernommen im Alter von 8 Jahren (Handaufzucht, dann 2. Heirat, Vogel nicht erwünscht von Ehefrau), also Paco hat jetzt 15 Jahre. Auf den Papieren steht "male", scheint aber laut Tierarzt eher weiblichen Geschlechtes zu sein, wir haben es aber noch nicht überprüfen lassen. Die ersten Wochen waren hart, da Paco die letzten Monate bei dem vorherigen Besitzer den ganzen Tag im Dunkeln verbringen musste und nur abends, wenn der Kollege von der Arbeit kam, erlöst wurde. Agressive Angriffe, Angst vor der Farbe schwarz u.s.w. waren unser Alltag während einigen Wochen. Aber die Mühe hat sich gelohnt.

Unser Paco ist sehr verschmust, verbringt wenigstens den halben Tag ausserhalb des Käfigs oder auch mit uns im Garten. Obwohl seine Flügel selten nachgeschnitten werden, versucht er leider gar nicht zu Fliegen. Er rupft nicht, beisst nicht zu und schreit nur manchmal. Mein Sohn hat 2 Amazonen die wir manchmal besuchen oder bei uns den Urlaub verbringen, aber Paco interessiert es wenig, eher hat er Angst vor den kleinen Papageien und wehrt sich auch nicht gegen die kleinen.

Da er/sie natürlich wie jeder Kakadu immer was zum Kaputtmachen braucht, habe ich ihm vor 2 Monaten ca ein altes Betttuch überlassen. Auf dem Käfig auf der überdachten Terrasse, hat er es über seinen Spielplatz gezogen und sich so etwas wie ein Zelt gebaut und war schwer beschäftigt. Nach 2 Wochen habe ich bemerkt dass seine Kloake wie ein kleiner halber Ball herauslugt wenn er sein Geschäft erledigt. Daraufhin waren wir beim Tierarzt, 3 Hormonspritzen usw, nächster Termin nächste Woche. Ich habe Angst dass durch mein Verschulden jetzt vielleicht eine Operation ansteht.

Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung?

Ich wäre nicht abgeneigt einen 2 Kakadu anzuschaffen wenn es für Paco gut wäre (Zweifel) aber ich könnte im Moment keine optimalen Bedingungen bieten (Aussenvoliere und so weiter). Auf der anderen Seite ziehe ich auf gar keine Fall in Erwägung Paco abzugeben, insbesonderedar er/sie in 2 Jahren eine Aussenvoliere in warmem Klima während 6 Monaten haben wird.

Es würde mich freuen eure Meinung zu lesen.

Karin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weisshaubenkakadudame - von Karin - 11.09.2007, 20:26
RE: Weisshaubenkakadudame - von Pico - 12.09.2007, 16:08
RE: Weisshaubenkakadudame - von Pico - 13.09.2007, 09:26
RE: Weisshaubenkakadudame - von Ursula - 14.09.2007, 19:13
RE: Weisshaubenkakadudame - von Inge - 12.09.2007, 18:17
RE: Weisshaubenkakadudame - von Inge - 12.09.2007, 21:17
RE: Weisshaubenkakadudame - von Diana - 12.09.2007, 19:14
RE: Weisshaubenkakadudame - von Karin - 12.09.2007, 19:31
RE: Weisshaubenkakadudame - von Diana - 12.09.2007, 21:25
RE: Weisshaubenkakadudame - von Molukke - 14.09.2007, 19:57
RE: Weisshaubenkakadudame - von Karin - 14.09.2007, 20:55
RE: Weisshaubenkakadudame - von Inge - 14.09.2007, 21:54
RE: Weisshaubenkakadudame - von Inge - 14.09.2007, 22:22
RE: Weisshaubenkakadudame - von Diana - 14.09.2007, 23:01
RE: Weisshaubenkakadudame - von Inge - 15.09.2007, 07:29
RE: Weisshaubenkakadudame - von Céline - 16.09.2007, 09:23
RE: Weisshaubenkakadudame - von Gitti - 16.09.2007, 22:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste