Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

APS Auffangstation für Papageien und Sittiche (CH)
#4
Hallo Celine und Tina
Céline schrieb:Ich finde es schade das auf der webseite, die APS nicht fotos uber ihre einrichtungen zeigt..nur ein kleines und portraits von papas die nicht zeigen wie der papa lebt.
Schau mal hier unter Presse/TV, da findest Du einige Filme.

Ich werde aber Deine Anregung gerne weitergeben.

Zitat:Weisst du wer die APS finanziert ?
wer zahlt das futter? den arzt?
Finanzierung überwiegend durch Spenden. Die genauen Kosten und Zahlen wurden an der GV bekannt gegeben. Ich will hier jedoch nicht vorgreifen bevor die Jahresrechnung nicht öffentlich ist, sie wird voraussichtlich auf der Homepage der APS veröffentlicht.

Zitat aus der Homepage:
Homepage APS schrieb:Die APS erhält keine Subventionen. Finanziert wird die Auffangstation allein durch Mitgliederbeiträge, Spenden und Patenschaften. Eine Vollzeitangestellte kümmert sich mit Hilfe von freiwilligen Helferinnen und Helfer um das Wohl der Papageien.

Zitat:mit 200 $ patenschaft pro vogel, kommt man nicht hin..
Ausserdem kann ich mir gut vorstellen das nach einiger zeit, auch wenn jemand pate ist, wenn er aufhort zu zahlen..kann niemand was machen.
Stimmt, Du hast vollkommen Recht.
Ausserdem - es sind keine 200 $, sondern 200 CHF (Schweizer Franken), das enspricht ca. 173 $ bzw. ca. 120 €.
Die Patenschaften und Beträge sind für 1 Jahr. Man kann (leider) keinen zwingen dies auf Lebenszeit zu übenehmen.

Wie Ihr beide, Céline und Tina, ohne dass wir nun gross diskutiert haben, sofort sehen konntet, das Geld muss wirklich beschafft werden, Mitgliederbeiträge und Patenschaften decken nur einen Bruchteil der Kosten (Futter, Arzt, Quarantäne, Unterbringung, Pflege, Miete, etc.).

Daher freut sich die APS immer über neue Mitglieder, Jahresbeitrag 50,- CHF (ca. 43 $ ca. 30 €), über Patenschaften (Papagei 200 CHF, Sittich 100 CHF, jeweils pro Jahr), oder auch über jede noch so kleine Spende. Ja
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: APS Auffangstation für Papageien und Sittiche - von Inge - 10.03.2008, 08:30
APS Schweiz - von Inge - 10.03.2008, 05:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste