Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Freisitz für Nacktaugenkakadus
#1
Hallo:)

Wie Ihr wisst , habe ich ein PÄrchen Nacktaugenkakadus und wollte fragen , wie sinnvoll ein Freisitz ist. Werden sie sich darauf wohlfühlen bzw. ihn akezeptieren?

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße
Raphael
Zitieren
#2
Hallo Raphael,

ich habe auch Nacktaugen, aber egal wqas für ein Vogel/Papagei oder Kakadu, ein Freisitz ist immer top!!! Und ein Muss!!!

Am besten mit Natursitzstangen ( Holz ) mit Spielmöglichkeiten/Schreddermöglichkeiten/ Klettermöglichkeiten.


Lass deine Kreativietät walten......Dance

Ich habe 2 davon plus ein Kletter/Spielseil durch die Wohnung.

Jeh mehr sie zur Verfügung haben desto eher überlebt deine Wohnung...bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Wir haben auch zwei selbstgebaute Kletterbäume. Einen aus Naturästen auf der Fensterbank (dort sitzen sie alle am liebsten) und einen aus Fichtenholzlatten als Grundgerüst und mit Ästen und Sisalseilen. Anregungen kannst Du Dir hier holen:

NATUR-Tierspielplätze

Kletterbaum unserer Papageien
Zitieren
#4
Die Frage kann dir keiner definitiv beantworten. Ich hatte bevor ich den ersten Kakadu hatte einen Freisitz gebaut. Der Vogel kam und hat meinen schönen Baum ignoriert. Er wollte einfach nicht. Er saß lieber auf meiner Schulter oder auf dem Käfig oder sonst wo aber nie auf dem Freisitz.
Für den zweiten Kakadu hab ich wieder einen Freisitz gebaut, der findet ihn klasse.

Gruß
triton
Zitieren
#5
Stimmt, ob er angenommen wird, ist meist eine andere Sache, meine Kakadus haben ihre sofort angenommen, die Nymphies brauchten etwas um den neuen großen Freisitz anzunehmen, sie hatten ein wenig Angst vor dem Ungetüm, aber generell hab ich damit gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist auch der Standort des Freisitzes. Auf jeden Fall sollte es Dich nicht daran hindern einen zu bauen, mit etwas Geduld nehmen sie ihn bestimmt irgendwann an. Zwink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu Nacktaugenkakadus Michel1 5 6.675 01.06.2008, 16:24
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste