Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Betrugsversuche
#11
(17.02.2009, 00:28 )cailforniencockatoo schrieb: ... die ihre emails schneller wechslen als manche ihre Socken....
es ist traurig das es sowas gibt und wahnsinnig frutrierend
Muss dir leider Recht geben Tina, ich habe neulich das Internet durchforstet, viele Anzeigen gelesen. Es ist unvorstellbar wo überall diese Inserate (ich meine nun Papageien aller Art) geschalten sind.
Dass aber höhere Stellen, Regierungen, Internetcontrolling. usw. - nichts tun und/oder nichts tun können kann ich nicht verstehen, vielleicht bin ich da zu naiv.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#12
Also hier in den Staaten versuchen die schon etwas zu unternehmen,aber natuerlich mit sehr wenig Erfolg,ab und an geht denen dann eventuell doch mal einer ins Netz,aber dieser Scam geht nicht nur ueber Papageien,sonder ueber alles was das Herz begehrt.Voegel,Haeuser,Autos,Hunde,Lotterie oder Erbschaft.
Hier sind es immer oder oft sogenannte Missionare(und alle sind in Cameroon,man da muss es ja nur noch so von Missionaren wimmeln,hehehe),die natuerlich nur Gutes tun und nun leider keine Zeit mehr haben fuer ihre Tiere und sie die eigentlich von vornerein nicht haetten mitnehmen sollen,aber nach dem nun die Tochter,Sohn Ehemann,Frau auch noch verstorben ist und man sich ganz der Hilfe widmen moechte,hat man ploetzlich keine Zeit mehr und wuerde die Tiere nur fuer die Transportkosten abgeben.u.s.w und so fort,ist immer das gleiche Schema,koennte da mittlerweilen ein Buch drueber schreiben.
Ich hatte ja dann mal ne ganzen weile denen die Gesetzgrundlage fuer die Einfuehrung exotischer Voegel zugeschickt und ihnen erklaert,das es also nicht so einfach waere das zu tun,und logicher Weise hatten sie alle eine Sondergenehmigung dafuer,ja sicher.
Machmal schreibe ich dann auch,das ich ihnen nun einen Fluch rueberschicken,hehehe die glauben naemlich an sowas,grins
Aber wiegesagt man ist da meistens nur machtlos und verschwended nur seine Zeit und Atem mit dem Mist......
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste