Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

brauch hilfe zur auswahl
#6
Hallo Max!

Ich bin auch vogelvernarrt seitdem ich klein bin, doch im Unterschied zu Dir, hielten wir damals schon verschiedene Sittiche und Kleinpapageien, so ich dass hier bereits Erfahrungen in der Haltung sammeln konnte. Ich finde diese Erfahrungen äußerst wichtig, denn auch ich habe aus purer Unwissenheit und weil es noch kein Internet zum Austausch gab, viel verkehrt gemacht. Und so sehr ich mir immer einen richtigen Papageien wünschte, ich bin froh, erstmal die Erfahrungen mit kleineren Arten gesammelt zu haben, denn Papageien sind sehr anspruchsvoll. Natürlich sind dies auch die kleineren Arten, aber ein Sittich nimmt Dir kleine Patzer ggf. nicht so übel, wie ein Papagei, mit dem kannst Du es Dir bei falscher Haltung und Handhabung ganz schnell vermiesen und er nimmt Dir etwas sehr sehr lange krumm. Papageien sind daher viel viel sensibler und natürlich benötigen sie immer einen Partner und das möglichst zeitgleich. Du wirst auch noch in das Alter kommen, wo man viel ausgeht und dann kommt der Job, was ist dann? Dann sitzt Dein Papagei alleine zu Hause und trauert in der Zeit wo Du nicht da bist. Oder Du hast später Probleme bei der Vergesellschaftung, weil er sich schon zu sehr an Dich gewöhnt hat. Einige Papageien halten sich selbst schon für Menschen, dulden keine Artgenossen mehr neben sich, eine Vergesellschaftung ist dann sehr schwierig.

Dass Kakadus auch nicht gerade billig sind und schnell zwischen 1000 EUR und 2000 EUR kosten können, ist Dir bewusst oder? Auch, dass Du einen vk Tierarzt in Deiner Nähe benötigst, Behandlungskosten können im Ernstfall sogar sehr hoch sein, wer soll diese übernehmen? Dein Onkel?

Ich habe hier auch noch einige Dinge erläutert. Es ging dort zwar um Rosakakadus, doch die Antworten selbst gelten für alle Neulinge, die mit dem Gedanken spielen, sich Kakadus anzuschaffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
brauch hilfe zur auswahl - von sunnyschlecht - 22.08.2008, 05:30
RE: brauch hilfe zur auswahl - von NoelleRo - 22.08.2008, 12:08
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Céline - 22.08.2008, 13:44
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Simone - 22.08.2008, 14:36
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Räuberbande - 22.08.2008, 15:30
RE: brauch hilfe zur auswahl - von sunnyschlecht - 23.08.2008, 20:23
RE: brauch hilfe zur auswahl - von leppenraub - 29.08.2008, 13:05
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Céline - 24.08.2008, 12:52
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Räuberbande - 24.08.2008, 13:16
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Chris_Essen - 28.08.2008, 11:59
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Boff - 28.08.2008, 20:50
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Chris_Essen - 28.08.2008, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste