Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

brauch hilfe zur auswahl
#12
[quote=Thomas B., Tierheilpraktiker]
Hallo Max,
[quote]Graupapageien und Kakadus, z.T. auch Aras, sind die allersensibelsten Papageien, die sehr stark zur Ausprägung von Neurosen oder sogar Psychosen neigen, auch zum Dauergeschrei, Federrupfen/Federfressen und Automutilitationen, wenn die Haltungsbedingungen nicht zu 100% in Ordnung sind.[/quote]

So so......lieber Thomas.....wie sehr moechtest Du es den noch verallgemeinern????????

Haben die oben angesprochenen """Verhalten""" nicht eher etwas damit zu tun......., wie Verhalten funktioniert....., wie die Umwelt gestaltet ist......und wie dies alles zusammenhaengt? aber macht ja nichts.... Du "verkaufe" mal schoen weiter........ Deine Bachblueten Therapie.....ich arbeite uebrigens gerade mit einer DEINER "Kundinnen"........ und ne ich berechne nichts dafuer.....Zwink hattest Du ja bereits gemacht......?

Was ist nun uebrigens mit meinen eigenen Papageien Falsch Deiner Meinug nach so wie von Dir oben angegeben......., die Arten wie DU nun oben beschrieben hast.....die diese von Dir beschriebenen Verhalten????????? NICHT ZEIGEN!!!!! bedeutet das, das meine eigene Haltung Deiner Meinung nach 100% in Ordnung ist :hupf - get real!!!!!!!

Welche Haltung ist wirklich zu 100% Ok? Ich kenne keine!!!!!
und meine eigene ist es auch nicht, ist DEINE HALTUNG 100% richtig??????? Falls ja....klasse lass uns alle bitte daran (An Deinem Erfolg) teihaben so dass wir alle hier von DIR lernen koennen und somit niemand Papageien in der Zukunft hat die zum Beispiel " Ihre Federn rupfen"........ Ich Danke Dir bereits im voraus und denke andere Halter werden dies ebenso tun.

Bedenke wieviel Du damit erreichen kannst........ Zustimmung

Welche VERHALTEN....... sind Deiner Meinung nach bitte..... unter : "Neurosen""" """Automutilitationen"" zu verstehen???????? Stimmen wir beide darueber ein????? das """"Federrupfen/Federfressen"""" ein Syndrom ist???? soll heissen viele moegliche Ursachen kommen hier ins Spiel......aber ich denke wenn ich mich richtig erinnere Du sagtest hier an anderer Stelle Du hast ein """Merkblatt""" darueber geschrieben???? daher sollte es nicht neu sein fuer Dich........


[quote]Amazonen sind psychisch etwas robuster, aber auch keineswegs unkompliziert. Besonders männliche Amazonen, die oft anfangs sehr zahm sind, neigen mit Eintritt der Geschlechtsreife zu starken Aggressionen. Auch können Amazonen - wie Kakadus - extrem laut werden, Graue sind etwas ruhiger und weniger stimmgewaltig.[/quote]

Auch hier "liebster Thomas......""" So so...........
auch hier.......... Du scheinst sehr gut im verallgemeinern zu sein........ sie "Koennen"! never mind......

Ich habe Amazonen, ich zuechte sie........( Brutpaare somit auch meannliche...), Meine Amazonen sind NICHT LAUT!!!!! MEINE MEANNLICHEN AMAZONEN SIND NICHT AGGRESSIVE....... Wie oft muss ich diesen Bloedsinn eigentlich noch lesen??????? HAst Du selber Amazonen Thomas?????????????und ja, auch wenn meine Brutpaare draussen sind waerend der """"Brutzeit"""" sind sind meine meannlichen AMAzonen NICHT aggressiv ( sind im Freiflug....) Wie sieht es mit Deinen eigenen Amazonen aus Thomas? mit Deinen Ara's mit Deinen Grau Papageien, mit Deinen Kakadu Zucht Paaren?

Wie sieht es somit mit DEINER PERSOENLICHEN ERFAHRUNG AUS???????

[quote]Beratung durch Heike Mundt - das würde ich mir nochmal überlegen. Sie ist (abgesehen davon, daß sie sehr - für mein Empfinden unverhältnismäßig - teuer ist!) eine Händlerin, die - wie jede® Geschäftsmann/Geschäftsfrau - naturgemäß sehr auf Verkauf aus ist. Inwieweit da eine wirklich objektive Beratung zu erwarten ist, magst Du selbst beurteilen. Von Züchtern und Händlern bekommt man immer wieder Beschwichtigungen und Verharmlosungen zu hören, was die Probleme der Papageienhaltung angeht - denn eine objektive Information des Kunden schadet dem Geschäft.[/quote] I

Ich waere hier an Deiner Stelle etwas """vorsichtiger"""" Thomas.......mit """"[b]Deiner Meinung"""... [/b]

Was bedeutet bitte : "fuer mein Empfinden"????? was Du empfindest.....mag etwas anderes sein fuer eine andere Person.... oder???????

Im Uebrigen.......:
Kennst Du Frau Mundt persoenlich?

Kennst Du mich? ich bin auch einer dieser """"Boesen"""" Zuechter..... Ich bin einer dieser """"Boesen""""" Leute die ihren Lebensunterhalt damit verdienen um Leuten Rat zu geben.........bin ich """Objektiv" ???? i

Ich denke es wuerde Sinn machen wenn Du dies die Leute fragst,die ich berate.....

Weisst Du persoenlich was ich biete, wie ich arbeite?

wenn ja dann schiess mal os...bin sehr gespannt.......

wenn nicht....dann tu mir einen Gefallen und aeussere Deine Meinung NICHT wenn DU NICHT WEISST WOVON DU REDEST!!!!!! Aber Du bist ja ein Richter right? weisst das dann eh besser als ich......


Im Uebrigen......bietest Du nicht selber Deine """"Dienste"""" an?

falls ja.....?
was berechnest Du und worauf FALLS??????? Ist Deine Berechnung gestuezt????????


Ich persoenlich berechne Fuer meine Beratung und habe damit sicherlich KEIN PROBLEM!!!!! Ganz im GEGENTEIL.....wenn ich so lese was auf Foren so ales geschrieben wird........sollte ich eigentlich NOCH MEHR BERECHNEN!!!! "Freue" mich bereits auf negative post's........Kopfschuss

Der Rest Deiner Post............
ist ueberauss """"Charming""""....


Marcus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
brauch hilfe zur auswahl - von sunnyschlecht - 22.08.2008, 05:30
RE: brauch hilfe zur auswahl - von NoelleRo - 22.08.2008, 12:08
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Céline - 22.08.2008, 13:44
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Simone - 22.08.2008, 14:36
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Räuberbande - 22.08.2008, 15:30
RE: brauch hilfe zur auswahl - von sunnyschlecht - 23.08.2008, 20:23
RE: brauch hilfe zur auswahl - von leppenraub - 29.08.2008, 13:05
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Marcus von Kreft - 24.08.2008, 00:07
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Céline - 24.08.2008, 12:52
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Räuberbande - 24.08.2008, 13:16
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Chris_Essen - 28.08.2008, 11:59
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Boff - 28.08.2008, 20:50
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Chris_Essen - 28.08.2008, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste