Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

brauch hilfe zur auswahl
#16
Hallo Max,
du hast ja hier schon einige Tipps bekommen aber ich möchte hier auch meine Erfahrungen mit dir teilen. Ich kann den meisten meiner Vorredner nur zustimmen. Warte noch einige Jahre bis dein Leben auf einer soliden Basis steht. Ich möchte dir deinen Wunsch nicht ausreden aber gerade bei Papageien sollte man SEHR genau überlegen, ob man diesen Schritt wirklich gehen will. Dein gesamtes Leben als Papageienhalter wird sich nur noch um die Vögel drehen. Urlaub? Ja, zuhause die Wohnung renovieren und Schäden beseitigen! Hobbys? Klar, die Papageien, sonst nichts! Wir haben vor 3 Jahren unsere beiden bei eben der Frau Mundt (dazu später mehr) gekauft. Wir lieben sie über alles und wollen sie auch nie wieder hergeben, trotz all dem Ärger und den Einschränkungen. ABER aus heutiger Sicht würden wir diesen Schritt nicht mehr gehen, da man als Mensch solchen wundervollen Tieren einfach nicht wirklich gerecht werden kann. Ich kann mich also nur anschließen und dir empfehlen, wenn es schon sein muss, versuche es erst einmal mit kleineren Vögeln, da sind dir ja schon einige empfohlen worden. Und auch Nymphen sind echte Papageien die viel Unfug anstellen können.
Noch ein Vorschlag, in Berlin gibt es soweit ich weiss, eine Auffangstation für Papageien. Geh doch dort mal hin, eine helfende Hand wird da sicher immer gebraucht und du lernst bestimmt eine Menge über Papas.
Zu Frau M. kann ich sagen, das Sie sich damals viel Zeit für uns genommen hat und viel mit uns gesprochen hat. Sie hat uns von Weißhauben abgeraten an denen sie sicher mehr verdient hätte als an den Rosas, die sie uns empfahl, oder an den Corellas die wir dann kauften. Allerdings sass sie damals noch in Herten, der Laden war kleiner und Sie schien mir engagierter. In Bochum ist sie kaum anzutreffen und wohl auch mehr auf Umsatz erpicht. Und die Preise sind exorbitant.

Greetz,
Chris
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
brauch hilfe zur auswahl - von sunnyschlecht - 22.08.2008, 05:30
RE: brauch hilfe zur auswahl - von NoelleRo - 22.08.2008, 12:08
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Céline - 22.08.2008, 13:44
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Simone - 22.08.2008, 14:36
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Räuberbande - 22.08.2008, 15:30
RE: brauch hilfe zur auswahl - von sunnyschlecht - 23.08.2008, 20:23
RE: brauch hilfe zur auswahl - von leppenraub - 29.08.2008, 13:05
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Céline - 24.08.2008, 12:52
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Räuberbande - 24.08.2008, 13:16
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Chris_Essen - 28.08.2008, 11:59
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Boff - 28.08.2008, 20:50
RE: brauch hilfe zur auswahl - von Chris_Essen - 28.08.2008, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste