Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neues von der Kamerun-Connection
#1
Hallo zusammen,

momentan schau' ich mich ein bischen um und staß bei Rico's Futterkiste auf eine Anzeige, nach der Kontaktaufnahme bekam ich folgende Antwort:

Zitat:Hi,
glücklicherweise haben wir ein Paar Rundhauben-Kakadus, ein Männchen und ein Weibchen. aber sie sind 4 Jahre und 1 Monat alt.
Die Vögel werden von Hand gefüttert werden und sind in den letzten Impfung. sie sind sehr gesund.
die Vögel kommen mit einer manuellen Pflege, Ernährung Handbuch, ein freies Käfig und alle notwendigen Papiere.
wir verfügen noch nicht über eine Internet-Seite, wir arbeiten noch daran. Daher werde ich senden Sie die Bilder per E-Mail.
Ich bin derzeit in Kamerun, Ich schicke die Vögel mit dem Flugzeug, der Flug dauert 7 Stunden von Kamerun nach Deutschland.
Wann wollen Sie den Papagei?
[...]

Natürlich schrillten bei mir sofort alle Alarm-Glocken, spasseshalber hakte ich nach - Preis, Zahlungsmodalitäten, usw.

Zitat:Hi,
Ich benutze ein Haustiere Versand-und Lieferbedingungen Agentur der hat Hause liefern. die Vögel werden geliefert zu Ihnen nach Hause. Haustiere Versand-und Lieferbedingungen Agentur ich benutze, ist sehr kompetent und spezialisiert sind auf den Transport haustier. die Vögel werden uns mit Ihnen kein Problem.
die Größe des Käfigs ist 24 "x36" x48 ", Bar Abstand ist 3 / 4" bis 1 ".
wir haben weißen Hauben Kakadu. wir haben nicht Molukken.
die Vögel kostet 1700euro, einschließlich Transport.

Super! 1700 Eur für ein Paar Weißhauben, Flug erster Klasse nach Deutschland UND: Inklusive Käfig! Lachtot

Zitat:Hi
[...]
ja, die zwei Fliegen kostet 1700 Euro.
wie für die Zahlung, zahlen Sie eine Anzahlung, bevor ich die Vögel. Sie wird die Zahlung nach Erhalt der Vögel und ein Tierarzt bestätigt, die Vögel sind gesund.
Versand der Agentur kümmert sich um den Vogel während des Fluges. sie werden Lebensmittel und Medikamente für die Vögel während des Fluges.
Wann wollen Sie den Papagei?
[...]

OK, ich leiste also eine Anzahlung, dann werden die Vögel verschickt. Sie bekommen während des Fluges einen ihnen zugeteilten Betreuer. Ich lasse sie durch den Tierarzt meines Vertrauens durchchecken und wenn alles ok ist, zahle ich den Rest.

Auf Nachfragen, welche Agentur denn die Vögel betreut und wie es mit Sicherheiten bezüglich meiner Anzahlung aussieht, war plötzlich Schweigen im Walde. Ja

Interessant fand ich allerdings (oder gut geködert) folgendes:
  • Obwohl ich mich nach mehrjährigen Vögeln (>5 Jahre) erkundigte, teilte man mir mit: "aber sie sind 4 Jahre und 1 Monat alt".
  • Ich erkundigte mich auch nach Molukken und man sagte mir: "wir haben nicht Molukken"

Nach Suche in diesem Forum nach "Kamerun" war dann eh klar um welche Verbindung es sich handelt... Aber selbst wenn der Anbieter seriös wäre und man wirklich zwei gesunde Vögel bekäme - Zucht in Kamerun, 7h Einfliegen nach Deutschland, da geht mir der Hut hoch! Und wer dies wirklich unterstützen würde, der verdient es auch nicht anders, dass sich seine Anzahlung sich verflüchtigt - oder bin jetzt ungerecht?

Nein, glaube werde nicht kaufen zwei Fliegen in den letzten Impfung mit manuellen Pflege, Ernährung Handbuch und freies Käfig für 1700 Eur auch wenn versandt durch Haustiere-Versand-und-Lieferbedingungen-Agentur. Plemplem
Gruß, Marco
Zitieren
#2
hallo,
schau mal bei http://www.snautz.de nach, die haben wegen Hundeverkäufen recherchiert, das gleiche Prinzip läuft auch mit Hunden und Katzen. Bloß die Finger davon lassen - es sei denn, jemand weiß nciht wohin mit seinem überschüssigen Geld!
LG Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
#3
Hi,

ist eindeutig ein so genannter "419-Nigerian Fraud". Nähere Infos und weitere Fälle z.B. auf http://www.antispam.de im dortigen Forum.
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren
#4
Na klar, mein Beitrag besteht aus 80% Ironie - nur zur Aufheiterung gedacht... Aufklärungsbedarf besteht hierbei (hoffentlich) nicht.
Gruß, Marco
Zitieren
#5
Sorry Marco - ich war im Stress und habe Dein Posting nur fix überflogen. Meine Schuld.

Trotzdem scheint Aufklärungsbedarf zu bestehen, weil diese Leute mittlerweile nicht nur per Mail spammen, sondern auch in Kleinanzeigenmärkten im Internet ihr Unwesen treiben.

Gier darf natürlich ruhig bestraft werden, aber die Masche ist dann doch zu platt :-)
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren
#6
Moin,

ich warte immer noch auf meine Antwort zu den 5 Molukkenheimlichlach, Barzahlung und Abholung scheinen die ja wohl nicht zu mögenLachtot
http://kakadu-info.de/forum/showthread.p...4#pid10804
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#7
Hein schrieb:Trotzdem scheint Aufklärungsbedarf zu bestehen,...
Oh ja, es gibt noch sehr viel Dumme - siehe z.B. KLICK HIER
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#8
Zebulon schrieb:ich warte immer noch auf meine Antwort zu den 5 Molukkenheimlichlach, Barzahlung und Abholung scheinen die ja wohl nicht zu mögenLachtot
Beifall Lachtot Sobald die spitz bekommen, dass nichts zu holen ist, sie also nicht an einen Dummen geraten sind, melden die sich garantiert nicht mehr - das scheint charakteristisch zu sein.
Gruß, Marco
Zitieren
#9
Hab' mir den Spass gegönnt nochmals mit dem vermeintlichen Züchter in Kontakt zu treten. Ich dachte, vielleicht bekomme ich ja eine Adresse oder Bankverbindung heraus, die man anzeigen/melden könnte. Doch leider, wie schon vermutet, landete ich nur bei einem "Western Union" Banktransfer. (Alternativ bot er mir Moneygram an Keule) Im Preis konnte ich ihn auch nicht mehr drücken, nur bei der Anzahlung ist er von 900 Euro auf 800 Euro runter gegangen. Flug würde 470 Eur und Papiere 140 Euro kosten - und wenn ich heute noch überweise würde er sie heute abend um 22:20 Uhr ins Flugzeug setzen und sie wären Sonntag morgen bei mir....

Aber jetzt kommts: Natürlich wollte ich Fotos der Vögel sehen, bevor ich sie "kaufe" - zur Erinnerung: ich interessierte mich für ein Paar Weißhauben - hier die Fotos von Rani und Eve. bodenlach

       
Gruß, Marco
Zitieren
#10
Hi hi....tolle Weisshauben....wusste ja gar nicht das ich so einen Weisshauben zu Hause sitzen habe!!! Toll!!!!!!!!!!bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste