Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Coco und eine Partnerin
#21
Liebe Marion,

na ja, das dauert alles seine Zeit.
Solange sich die zwei nicht angereifen, wie zwei Kampfhähne,sieht alles noch gut aus.daumendruck
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#22
Hallo Ludwig,

habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und finde sie sehr Interessant.
Lass den zwei Graupis Zeit sich aneinander zu gewöhnen …..so eine ähnliche Situation habe ich hinter mir und nach einem viertel Jahr waren meine zwei Graue ein Herz und eine Seele.

Die Aspergillose ist nicht ansteckend nur solltest Du wirklich zu einem Vogelkundigen TA gehen um zu wissen wie es um den Vogel steht und was man an Medikamente geben muss. Warte Bitte nicht zu lange mit dem Besuch beim TA. eine fortgeschrittene Aspergillose kann im schlimmsten Fall zum Erstickungstot führen.

Gib Ihnen viel Vitamine A, viel Frischluft, Luftfeuchtigkeit sollte mindestens 60% betragen, putze wenn es geht jeden Tag den Kot weg.
Zusätzlich sprüh ich jeden zweiten Tag den Sand in der Voliere mit F10 ein.

LG. Michéle
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Grüßle Michéle, Julchen, Willi, Rico, ( Coco† Angie† in meinem Herzen)
Zitieren
#23
Hallo an alle,

bin verzweifelt, naja geht so.
Aber es tut sich nichts, also nicht wirklich.

Eine Weile saßen beide immer nur jeder auf seiner Hütte, seit zwei Tagen geht Coco jedesmal wieder rüber zu Hilde, aber sie will nicht, er besetzt auch ihr Haus, aber sie haut immer genervt und ängstlich schreiend ab.

Hilde bekommt auch inzwischen Bachblüten und wird immer munterer mitdem was sie so von sich gibt. Im Moment hat sie eine Platte aufgelegt: " Komm kuscheln, komm kuscheln, komm kuscheln......"

Nun Mein Problem: Coco wird immer stiller, ganz selten noch, das er etwas sagt bzw. pfeift. Er sitz nur da und hört zu, keine aktivität.
Mach mir sorgen.
Hilde wird immer agiler und lustiger und er immer ruhiger und stiller.

Ich gehe extra nicht zu ihm, um mit ihm zu schmusen, soll er ja mit Hilde machen. Also mit Hilde schmuse ich aber auch nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich????????Kopfkratz

LG Marion
Zitieren
#24
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es für Coco gut ist wenn er überhaupt keine Schmuseeinheiten mehr bekommt. Wäre ich auch traurig. Zumal er die ja auch nicht von der Henne bekommen kann....

Ich würde versuchen bei Beiden es im richtigen Mass zu machen.

Es muss ja auch nicht gerade ein Paar werden aber schön wäre doch Freunde. Dafür braucht es manchmal Zeit. Bei Et und FLoh dauerte es 2 Jahre bis sie nun erstmal die Nacht zusammen/nebeneinander verbringen. Sie nicht gleich abhaut wenn er auch zum Napf will.

Tagsüber kommen die Beiden aus aber sie will nach wie vor mich.

Lasse ihnen weiter Zeit wer weis was in noch einem Jahr wird?
Da sie sich ja nicht jagen oder bekriegen ist es ok.

Wie es jedoch bei Grauen ist weis ich nicht. Aber gleich dem armen Coco alle Liebe entziehen? Na ja......würde ich auch nur noch traurig da sitzen. Gib dich mit ihm ab und mit ihr...VErsuche sie beim spielen Näher zu bringen. Lobe sie und gib ihr ein Leckerli wenn sie ihn mal nicht wegjagt. Und daselbe mit Coco wenn er mal sitzen bleibt. Und wenn es nur eine Sek. ist.

Ich hoffe aber das du nicht gleich aufgibst und hier noch von erfahrenen Graupis Besitzer Tips bekommst...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#25
Hallo Marion,

mach Dir mal noch keine Sorgen, es dauert alles seine Zeit.Das Du nicht mehr mit Coco schmust, ist ok.Er soll ja seine Braut mögen. Ca nach 6 Wochen haben meine Grauen erst geschmust.Solange Sie sich nicht jagen,mache Dir keine Sorgen.Hast Du eigendlich die Federn eingeschickt?Wegen einer DNA?Das wäre vielleicht ein Vorteil,zu wissen, welche Geschlechter.

Kopf hoch u toi,toi, toi,daumendruck
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#26
Hallo Marion

Erst mal - Kopf hoch und die Flinte nicht gleich ins Korn werfen - nicht immer ist es Liebe auf den ersten Blick, oft hält die Freundschaft die entstehen und wachsen muss besser. Smile

Ein paar Wochen sind keine Zeit, Graupapageien sind sehr sensibel und wählerisch. Ich habe selbst ja auch 5 Graue und weiss wovon ich rede.

Das mit Deinem "totalen Liebesentzug" gegenüber Coco halte ich persönlich für nicht gut, er weiss doch gar nicht warum. Sicher ist es richtig dass der Mensch sich etwas zurücknehmen, zurückziehen soll, nicht jedoch den Vogel total abweisen. Graue sind in ihrem Verhalten und in ihrer Sensibilität ganz anders als Kakadus.
Er sieht Dich, Du bist da und Du weist ihn ab? Coco kann das nicht verstehen, gib Coco seine Kraul- und Schmuseeinheiten mit Dir und versuche dabei auch Hilde, sei es durch reden bzw. langsames anhähern, mit einzubeziehen.

Haben die zwei die Möglichkeit alleine zu sein oder bist Du immer anwesend?
Stehen die Käfige dicht nebeneinander, sind die Sitzstangen in gleicher Höhe nebeneinander parallel angebracht und die Futterschüsseln auch?
Versuche auf diese Art gewisse "Gleichheiten, Parallelen" zu schaffen - und ziehe Dich aus dem Zimmer zurück nachdem Du z.B frisches Futter gegeben hast - (warte mit dem füttern bis sie wirklich Hunger haben) - Futter welches beide gerne mögen.

Dass sie "Tritons Leibspeise" nicht gefuttert haben, betrachte es als normal für Graue, Graue sind keine Kakadus (welche meistens Gekochtes mögen) - Graue sind stockkonservative Gewohnheitstiere, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, und vor neuen Dingen hab ich i.d.R. Wochen wenn nicht Monatelang Angst ... Trommel

Gibst Du auch Coco Bachblüten? Versuche mal Dich in seine Situation zu versetzen und sein Verhalten bzw. die Ursachen zu deuten und auch für ihn ggf. 2 oder 3 entsprechende Blüten auszuwählen. - http://www.tierbachblueten.de -
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#27
Hallo,

glaube nicht das Coco´s Verhalten daran liegt das er zu wenig Beachtung bekommt.
Wenn ein Vogel immer ruhiger wird, nicht mehr spielt, pfeift, fliegt oder dergleichen, würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.
Es ist doch nicht normal das ein Vogel den ganzen Tag ruhig auf seiner Stange sitzt.Kopfkratz

Wie ist denn sein Fressverhalten?

Sitzt er Aufgeplustert auf seiner Stange?

Schläft er viel?

LG. Michéle
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Grüßle Michéle, Julchen, Willi, Rico, ( Coco† Angie† in meinem Herzen)
Zitieren
#28
Als Wendi am anfang kam und dachte sie könne mich voll in Besitz nehmen hat sich Et erst auch nicht gewert und sass ganz traurig da mit hängendem Köpfchen!

Als ich mich dann zwischen den Beiden aufgeteilt habe, Bandit war da ja noch nicht da für Wendi, blühte sie wieder auf...lernte dann auch ihren Platz zu behaupten...grins..nun können ja beide da sitzen und gleichzeitig gekrault werden.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#29
Hallöchen,

nein Coco ist nicht krank. Er frißt normal, sogar mehr als Hilde, also er besetz auch Hildes Haus und frißt aus ihrem Napf oder Obst das sie nicht mag.
Er bewegt sich auch, meist von seiner Behausung zu Hildes.
Heute war er wieder in ihrem Haus und hat auch mit ihrem Spielzeug gespielt.

Wie sollte er sich als "normaler" Hahn ihr nähern?

Er geht jedesmal zu ihr hin, aber immer, wie soll ich sagen, mit dem Schnabel voran. Ich weis nicht ob er sie richtig beißen/hacken will, aber sie hackt zurück und haut dann ab. Inzwischen fliegt sie nicht mehr weg, aber klettert auf die andere Seite oder wenn er in ihren Käfig geht, geht sie raus.
Heute war sie das erste Mal freiwillig/unfreiwillig auf der Flucht vor ihm, auf bzw. an seinem Käfig.

Wie gesagt er frißt aus ihrem Napf und spielt mit ihrem Spielzeug.
Heute Abend haben sie auch gemeinsam Liedchen geträllert.

Nachdem ich gelesen hatte, daß ich ihn nicht "vernachlässigen" soll was seine Schmuseeinheiten angeht, habe ich versucht mit ihm zu schmusen, er wollte aber nicht.
Vielleicht ein Zeichen das er mich nicht mehr als Henne ansieht?

Naja, muß wohl einfach geduldiger sein, immerhin noch kein ernster oder blutiger Zank bisher.

Hoffe weiter auf Tipps und Erfahrungen von Euch

Liebe Grüsse Marion
Zitieren
#30
Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Indian Ringnecks. Wir hatten zu erst das weibchen,dann haben wir durch Zufall,ein Maennchen bekommen,die beiden wusste auch am Anfang nicht so richtig was sie von einander halten sollten,aber sie haben nach einer Weile die Naehe des anderen gesucht.Sie sitzen nun immer zusammen auf dem Baum oder wo immer ich sie hinverfrachte und es klappt mittlerweilen sehr gut.Natuerlich gibt es auch ab und an etwas Streit und Schnabel Gefechte,aber nichts ernsthaftes.Lass die beiden mal machen,das wird schon,die finden schon zu einander.Zwink
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coco (Amazone) und eine Freundin ? Dobifrauchen 24 24.807 02.05.2008, 20:25
Letzter Beitrag: Dobifrauchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste