Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

unterschiedliche Arten miteinander
#16
Räuberbande schrieb:Paradebeispiel ist da ja der Bömmel.
Ich finde es schön, dass er in Chicco einen guten Kumpel gefunden hat. Ja
Denn mit artgleichen Hennen ging das Ganze leider gar nicht gut aus. [Bild: smilie_tra_044.gif]
Ich kenne Bömmel und Chicco (und Petra) persönlich, sie sind super und niedlich - aber ich denke nicht dass Petra (wie ich) diese Konstellation als "Paradebeispiel" sieht.

Zitat aus Bömmels HP Wichtiges von mir - Bömmel kann auch anders
Zitat:Einige Jahre später hat man dann den kleinen Chicco bei mir abgeliefert. Ich wollte nie eine Amazone, bin Kaka-Fan. Doch das Kerlchen hatte es echt nicht gut und er tat mir unsagbar leid, und so behielt ich ihn.

Auch Chicco hat 2 Angriffe von Bömmel nur überstanden weil ich die beiden ständig im Auge hatte und sofort eingreifen konnte
.

Denn dies "Konstellation" wurde nicht bewusst durch den Halter herbei geführt, Chicco kam halt mal - und - die beiden sind nur unter Aufsicht zusammen, ansonsten (während Abwesenheit der Halter) haben diese beiden meines Wissens (aufgrund Bömmels "Vorgeschichte") separate Behausungen.

Tina kennt meine Meinung - ich halte nichts davon unterschiedliche Arten "zu kaufen" - in Gruppen, bei Aufnahmevögeln und sich selbst ergebenden harmonierenden artfremden Paaren würde ich aber diese auch nicht trennen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: unterschiedliche Arten miteinander - von Inge - 03.11.2008, 15:10
RE: unterschiedliche Arten miteinander - von Inge - 05.11.2008, 09:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste