Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm9 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Und dann hats "Buff" gemacht
#1
Kakadus sind immer für eine Überraschung gut. Obwohl ich schon so einiges verkraften kann, bin ich gestern leicht panisch geworden. Bewaffnet mit Staubsauger und dem üblichen Putzkram habe ich mich an die Ara-Voliere gemacht. Gesaugt, Staubsauger aus und mich dem Gitter zugewendet (was ich hasse wie die Pest!).

Auf einmal macht es "buffffff". Automatisch schaue ich zu den Goffinis (sind im gleichen Raum), durchzählen, alle vier da, schnell zur Steckdose gerannt, Stecker rausgezogen. Goffinis näher inspiziert. Die beiden Mädels sitzen oben, die beiden Jungs hoppeln unten auf dem Boden herum. Dann dreht sich Giffo zur Seite und ich dachte, mein Herz bleibt stehen: Die ganze Seite am Kopf schwarz!!!!

Dann habe ich mir diesen Vogel gegriffen und erst einmal untersucht, das Schwarze von den Federn abgewaschen. Es waren keine Verletzungen sichtbar und er hat auch gleich wieder angefangen zu spielen.

Neben der Voliere außen ist eine Steckdose (leider die einzige im Raum). Ich nehme schon immer eine kleine Kabeltrommel damit ich das Kabel weiträumig von der Voliere weglegen kann (haben mir schon den Dampfreiniger ruiniert). Denn Fini ist eine Spezialistin, wenn es darum geht, etwas zu holen. Sie drückt sich am Gitter fast platt, streckt eine Kralle hindurch und zieht sich das Objekt ihrer Begierde dann herein. Die beiden Jungs – Kabelfetischisten – haben dann wohl herzhaft reingebissen.

Zum Glück hat Giffo nur die Insolierung und den Massedraht durchgebissen (wie mir ein Fachmann nach Begutachtung sagte). Zu den stromführenden hatte er sich noch nicht durchgearbeitet. Durch den Schutzmechanismus ist dann die Sicherung rausgeflogen – zum Glück, sonst hätten wir jetzt wahrscheinlich den ersten schwarzen Goffini.

LG
Gisela
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Und dann hats "Buff" gemacht - von Goffi - 14.04.2010, 17:18
RE: Und dann hats "Buff" gemacht - von NoelleRo - 14.04.2010, 17:38
RE: Und dann hats "Buff" gemacht - von Saphira - 14.04.2010, 17:47
RE: Und dann hats "Buff" gemacht - von Alfred - 14.04.2010, 18:00
RE: Und dann hats "Buff" gemacht - von NoelleRo - 14.04.2010, 19:26
RE: Und dann hats "Buff" gemacht - von Zebulon - 15.04.2010, 11:27
RE: Und dann hats "Buff" gemacht - von Goffi - 16.04.2010, 10:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste