Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Nymphiepapa besteigt sein eigenes Baby(????)
#10
Hallo!

Ich denke nicht, dass man aus diesem Verhalten bereits auf das Geschlecht schließen kann. Nymphensittiche werden mit ca. 9 Monaten geschlechtsreif, was man bei Hennen sehr deutlich daran merkt, dass sie sich flach machen und fiepsen. Warum der Vater allerdings seine Kinder besteigt, kann ich mir nicht erklären??! Füßeln oder aufsteigen und kabbeln ist aber bei Jungvögeln untereinander oder mit Altvögeln normal, manchmal landen sie sogar einfach auf einem anderen Vogel, ohne bestimmte Absichten zu haben. Mehr über Nymphensittiche und ihr Verhalten kannst Du hier nachlesen: http://www.nymphensittich-wegweiser.net/ Auch zur Geschlechtsbestimmung sind dort einige Seiten verfasst, vielleicht helfen sie Dir ja weiter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nymphiepapa besteigt sein eigenes Baby(????) - von Räuberbande - 08.05.2010, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste