Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Verhalten
#2
Hallo,

einerseits hat Sweety jetzt sicher gelernt, dass sie ihr "Zuhause" gefunden hat. Es ist schön, dass sie zu euch Vertrauen hat.

Es kann durchaus sein, dass sie bei verschiedenen Besuchern schon gelernt hat, dass sie dort nicht so viel Vertrauen haben kann (Erschrecken - ruckhafte Bewegungen - wegziehen der Hand im letzten Moment, weil die Sicherheit im Umgang mit Kakadus fehlt).

Meistens ist es für die Kakadus besser, bei Besuch diese im Käfig zu lassen, weil Besucher deren Körpersprache nicht kennen. Durch unangemessenes Verhalten der Besucher können Papageien schnell Verhalten lernen, die euch später die Haltung erschweren.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verhalten - von Tina - 30.05.2010, 14:17
RE: Verhalten - von Uhu - 30.05.2010, 18:13
RE: Verhalten - von Räuberbande - 31.05.2010, 19:39
RE: Verhalten - von Uhu - 31.05.2010, 21:23
RE: Verhalten - von Räuberbande - 01.06.2010, 19:14
RE: Verhalten - von Uhu - 01.06.2010, 19:32
RE: Verhalten - von Räuberbande - 01.06.2010, 19:49
RE: Verhalten - von Tina - 01.06.2010, 21:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste