Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Verhalten
#7
Wenn ich ehrlich bin: Ich schaue mir Papageien auch erst einmal lieber hinter Gittern an und taste mich an sie heran und natürlich vertraue ich auch dem Halter und dass er seine Tiere kennt. Andere Arten kann ich zudem weitaus schlechter einschätzen als einige Kakadus und auch hier ist es ja nicht immer einfach, gelle?! Zwink Im Moment würde ich meine zwei brutigen und revierverteidigenden Mädels auch auf keinen Besucher loslassen, das sah, als sie jung waren, noch anders aus, aber im Moment könnte das auch nicht gut ausgehen und wie Du ja auch schreibst, hieraus würden sie ebenfalls lernen Besucher in die Flucht zu schlagen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung und dem täglichen Zusammenleben sehr gut, wie facettenreich das Verhalten der Kakadus ist und mir ist einiges oft gar nicht erklärlich, selbst wenn ich versuche es zu analysieren.

Und nein, es ist nicht normal angeflogen und gebissen zu werden. Das habe ich auch nicht gemeint, auch nicht, dass man dies hinnehmen sollte, aber es kann vorkommen, ganz plötzlich und dann ist wieder monatelang gut.

Was ich noch loswerden möchte: Mir fällt es oft schwer sich hier entsprechend zu äußern, da meine Sätze oft falsch oder anders interpretiert oder bis ins letzte Wort "auseinandergenommen" werden. Ich weiß dann nicht so recht, wie ich es besser in kurzen Worten erklären hätte können, denn ich habe leider nicht die Zeit, hier ausführliche Beiträge zu schreiben, so dass sie von allen verstanden und nicht bis ins letzte Wort für super ernst oder so genommen werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verhalten - von Tina - 30.05.2010, 14:17
RE: Verhalten - von Uhu - 30.05.2010, 18:13
RE: Verhalten - von Räuberbande - 31.05.2010, 19:39
RE: Verhalten - von Uhu - 31.05.2010, 21:23
RE: Verhalten - von Räuberbande - 01.06.2010, 19:14
RE: Verhalten - von Uhu - 01.06.2010, 19:32
RE: Verhalten - von Räuberbande - 01.06.2010, 19:49
RE: Verhalten - von Tina - 01.06.2010, 21:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste