Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Über Federn, das Gefieder, Federhaken, Blutkiele, die Mauser usw.
#3
@Susannne
ich find's toll, dass Du dieses Thema aufgemacht hast.
Wie ich schon in einem anderen Strang geschrieben habe, hat es mich sehr verwundert, dass es bei Kakadus "keine" Mauserzeiten gibt. Ich habe beobachtet, dass sie sich ständig in der Mauser befinden (mal mehr, mal weniger) Aber es ist nicht so, dass das Gefieder "geworfen" wird und dann ein Jahr "hält". Mein Leo hat kein "schönes" Gefieder, dadurch dass er überall "durchsaust", sieht sein Gefieder dem entspechend aus. Gibt es ein empfehlendeswertes Schampoo womit man das Gefieder wieder sauber bekommt und was unschädlich für die Vögel ist ? Ich hatte mir irgendwas Nachfettendes vorgestellt damit die Federhygiene nicht geschädigt wird.

Viele Grüße

humboldt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Über Federn, das Gefieder, Federhaken, Blutkiele, die Mauser usw. - von humboldt - 13.09.2010, 22:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rollauge Federn Gelbhaubenkakadu Feder 1 3.476 05.02.2016, 16:17
Letzter Beitrag: Guschi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste