Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm9 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

mFF (meine Furchtlosen Federrupfer)
#1
Konfus 
Hi!

Vor Jahren bin ich schon mal auf diese super-Homepage gekommen. Ich habe mich um 2 Kakas vom Tierschutz beworben nachdem ich hier alles gelesen hatte... Was sagt das über mich ;-)

Habe 2 männliche Goffins namens Gunther und Giselher (Gisi). Alter=? Waren eine Notübernahme von der Papageienhilfe in Wien, der Vorbesitzer wollte ihnen den Hals umdrehen! Sie sind ein echtes Pärchen, kraulen sich und sitzen auch mal aufeinander!
Erste Frage: Können 2 Männchen Sex haben? Jedenfalls schauen sie mich so böse an, wenn sie dabei sind und ich vorbeigehe, dass es MIR peinlich ist - als wäre ich ein Spanner!

Sie leben jetzt seit 3 Jahren bei mir, mittlerweile luxuriös in einer maßgefertigten Stahlvoliere (3x3x2[Höhe]m). Bekommen jeden Tag selbstgekochtes Frühstück (Reis/ Müsli/ Nudeln mit Obst oder Gemüse).

Soweit ich das beurteilen kann, sind sie happy. Bekommen viel Spielzeug (SCHRAUBEN das auch gleich mal auseinander), auch große Holzstücke, alte Baumwollshirts zum kaputtmachen. Unlängst haben sie den Eichenfußboden (!!! steinhart!) durchgebissen, und waren dann mal zwischen den Brettern verschwunden. Das Loch habe ich mit einer Steinplatte zugedeckt, und jetzt hauen sie mit voller Kraft ihr abmontiertes Spielzeug drauf!

Sie hatten zu Beginn solche Angst, dass sie nur von der Decke gekommen sind, wenn sie alleine waren, Jetzt habe ich das umgekehrte Problem - sie haben vor GAR NICHTS MEHR Angst/ Respekt! Das ist nicht immer super, weil Ausputzen schon zur Mutprobe wird (Gunther hat mir schon mal den Daumen bis zum Knochen durchgebissen). Ich habe den Eindruck die attackieren aber nicht richtig aggressiv, sondern wollen eher spielen. Wobei ich mit einem Kaka im Gesicht aber nicht mehr zum Spielen aufgelegt bin! Sie fliegen oder rennen (putzig) daher, verbeissen sich in Schuhe, Kleidung, fliegen in die Haare und lassen nicht mehr los. Ich habe Angst, dass ich sie aus Panik, wenn sie mir ins Gesicht fliegen, mal aus Versehen verletze. Wie geht ihr mit sowas um? Sie beim Putzen einzusperren ist sehr schwierig, weil sie sich a) nicht fangen lassen (fliegen wirklich gut), und b) absolute Panik bekommen, da sie schon lange die große Voliere gewöhnt sind.

Außerdem habe ich sie als Rupfer bekommen, und das wird nie permanent besser (rupfen Brust und Bauch). Gisi ist das "Weibchen" in der Beziehung, rupft weniger (hört manchmal ganz auf, wenn es kalt wird - hat das also ein bißchen unter Kontrolle), ist zutraulicher und noch frecher. Man darf sich allerdings nur ein paar Sekunden mit ihm beschäftigen, dann bekommen alle Beteiligten (Mensch und Gisi) Schläge von Gunther. Gutes Essen, Partner, viel Platz/ Beschäftigung, regelmäßige Duschen - was kann man noch gegen Rupfen tun?

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten, besonders von Goffin-Knechten, freuen!!!

Danke und LG, Katja
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
mFF (meine Furchtlosen Federrupfer) - von katpet - 19.12.2011, 17:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste