Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

mFF (meine Furchtlosen Federrupfer)
#3
@ Alfred: Der Thread ist super! Ich musste gerae so lachen, obwohl ich weiß, dass es nicht lustig ist, aber gewisse Verhaltenszüge erkannte ich natürlich sofort. Mein Paco hat zwar noch nicht den Ober-Tyrannen-Status erreicht, aber ich denke, ich muss aufpassen.

Auch Katjas Geschichte kommt mir insodern bekannt vor, als dass Paco ja ein ganz schüchternes Kerlchen war, als er kam und davon jetzt nichts mehr zu merken ist. Das empfinde ich als sehr positive Entwicklung, aber sicher sollte es nicht ins extreme Gegenteil umschlagen.
Und Katja, zum Thema "Einmal Rupfer - Immer Rupfer" : Paco ist nun seit zwei Jahren bei uns und 2010 wie 2011 war es so, dass er jeweils Anfang des Jahres zu Rupfen begann und nach 4-5 Monaten wieder davon abliess und den Rest des Jahres voll befiedert war. Momentan ist noch alles gut, aber ich bin gespannt, wie es dann Ende Januar/Februar aussieht. Ich freu mich einfach immer, wenn er es nicht tut, aber egal, was ich für ihn tue oder wie ich die Haltungsbedingungen verändere, muss ich mir bewusst sein, dass es immer wieder los gehen kann.

Liebe Grüße,
Julia
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
mFF (meine Furchtlosen Federrupfer) - von katpet - 19.12.2011, 17:14
RE: mFF (meine Furchtlosen Federrupfer) - von july711 - 20.12.2011, 09:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste