Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

mFF (meine Furchtlosen Federrupfer)
#6
Grins 
Hi!

Danke für die zahlreichen Antworten. Bitte mich nicht falsch zu verstehen - ich liebe meine 2 "Bösidus" heiss und innig! Noch nie hat's mir leid getan, dass ich an sie untervermietet habe (nicht mal als ich heulend auf dem Boden gekniet bin, und mich nicht gleich nachschauen getraut habe, wie's dem Finger geht weil im schlimmsten Fall ist nichts mehr dran :-).

Mich als Psychologin interessiert halt sehr, dass die Geier von Art zu Art so unterschiedlich in der Grundpersönlichkeit sind. Obwohl ich damals schon 4 Graue und 2 Blaustirnamazonen hatte, also kein ganzer Laie mehr war, haben mir sogar die Leute vom Papageienverein von Kakadus abgeraten, obwohl sie riesige Probleme damit haben, dass so viele abgegeben werden, und sie keiner übernehmen will.

Der berüchtigte Lärm ist z.B. bei mir gar kein Problem - sie melden sich wenn sie aufwachen (Ich bin da und lebe noch!!!!) und wenn Essenszeit ist (woher zum Teufel wissen die, wie spät es ist?? sie sind auf 10min pünktlich!), und Besuch tolerieren sie nicht. Aber sonst... gar nicht arg.

Für mich der größte Unterschied das Temperament - bei meinen Grauen u. auch den Amazonen (Laura ist ca. doppelt so groß wie die Goffins - ein Riesenexemplar) kann ich mich sehr wohl durchsetzen, da lass ich mich nicht tyrannisieren.

Aber die Kakas sind einfach ausser Kontrolle, wenn sie sich in was hineinsteigern, u. ich weis nicht, wie ich diesen "Wahn" unterbrechen kann, ohne sie k.o. zu schlagen. Vor dem Kescher (auf die Idee bin ich schon gekommen) haben sie schon Angst - 2min lang - dann wird der auch attackiert. Wenn ich es dann durchziehe und sie einfange wirken sie so verzweifelt, dass ich es kaum aushalte. Man darf auch ihre Vorgeschichte nicht vergessen: Ich weis nur, dass sie mehrere Vorbesitzer hatten (sind sicher um die 10Jahre oder älter) und irgendeiner von denen hat sich dann mal entschieden Gisi 2 und Gunther einen Zeh abzuschneiden! Da ist es mir, wenn ich nur die 2 Möglichkeiten habe, lieber sie sind so dominant wie jetzt, als dass sie wieder solche armen Hascher sind wie am Anfang. 2 Monate lang haben sie nicht mal was gesagt (also gar kein Ton) - kann man sich vorstellen, wie arm sie waren.

Ich würde mir halt eine Methode wünschen wie ich sie einbremsen kann wenn sie ganz ausrasten ohne sie neu zu traumatisieren!

Und übrigens (Papugi): Ich bespreche das immer ganz offen mit meinen Tieren: Wenn ich jemandem bei mir ein Zimmer schenke, für ihn putze, einkaufe, koche und den Alleinunterhalter mache, dann finde ich, dass mir als Gegenleistung was zusteht (z.B. mal 2min kraulen). Auch wenn ich die oben genannten Dienste für meinen Nachbar leisten würde (dann müsste ich den schon SEHR lieb haben), würde ich ihn kraulen wollen ;-) Und außerdem hat die Nachbarin mich zuerst angemacht!!

Nein im Ernst - ist schon klar. Ich nehme eh Rücksicht, aber es ist halt schade, weil Gisi sicher schnell handzahm geworden wäre, träumen darf man ja...

Ich wusste nicht, dass Goffins (obwohl die Kleinsten) besonders verhaltenskreativ (schön politisch korrekt, gell?) sind?

Bis bald, Katja
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
mFF (meine Furchtlosen Federrupfer) - von katpet - 19.12.2011, 17:14
RE: mFF (meine Furchtlosen Federrupfer) - von katpet - 20.12.2011, 17:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste