Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Molukken
#4
Hallo,
leider wundert mich das uberhaupt nicht...
ich habe freundschaften zwischen kakadus erlebt und nach einiger zeit, manchmal jahre, freundschaft ist nicht mehr...


Die letzte freundschaft zwischwen zwei WHK einer 20, der ander ungefahr 12 jahre alt...leben zwar jseparat aber jeden tag kommen sie raus und schmusen, putzen sich, machen zusammen radau, spielen : 'wir sind ein pack'...und das seit mehr als 8 jahren.

Jetzt ist aus..warum, weiss ich nicht. Der altere, obwohl handicaped (kann nicht fliegen) schien mehr hormonal als der jungere der gejagt wurde ...
Jetzt hat Kashmir (der jungere) verstanden das er einen vorteil hat, er kann fliegen,, der andere nicht und halt abstand mit weniger angst.

Ich fange an zu verstehen welche faktoren da spielen...naturlich sind es immer hormone...
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das es besser wird auf die dauer...wenigstens fur die nachsten jahre.

Sie sind in einer altersphase wo hormone spitze sind..und der mensch scheint der partner zu sein .

Vielleicht wird es sich andern wenn sie wirklich nicht mehr konnen.
Meine freundin, die einen.papageienzoo hatte, sagte immer; die sind am besten im fortgeschrittenen alter (nach 20 jahren und mehr...da ist die hoffnung.

Noch etwas interessantes zwischen den zwei kakadus war, das sie sich im haus sehr gut verstanden haben aber wenn ich sie in eine voliere draussen zusammen setzen wollte...ging nicht; der alter jagte den jungeren.


Ich wunsche dir das er bei dir gut geht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Molukken - von steffi - 27.02.2013, 16:48
RE: Molukken - von Zebulon - 27.02.2013, 17:20
RE: Molukken - von steffi - 27.02.2013, 18:04
RE: Molukken - von Papugi - 01.03.2013, 00:35
RE: Molukken - von steffi - 01.03.2013, 16:47
RE: Molukken - von Haubentier - 01.03.2013, 21:49
RE: Molukken - von steffi - 02.03.2013, 14:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste