Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neues Zuhause für die Rosabande
#1
Hallihallo,
da bin ich mal wieder, aus aktuellem Anlass:
Zu Weihnachten haben meine 4 Rosas ein neues Zuhause bekommen.
Sie residieren nun in einer 3x4m großen und 2m hohen Voli in meinem Wintergarten. Dance Beifall
Eine der früheren Volis ist noch drinnen, da ich noch abwarten muss, ob Layla ihren Flügel jetzt in Ruhe lässt. Zuletzt hat sie sich leider zwischen ihren "Anfällen" nur noch 2 Monate Zeit gelassen und da ich sie dann immer wieder fangen und eincremen muss, bleibt die kleine Voli noch eine Weile.
Obwohl ich ja sehr hoffe, dass sich die Größe der neuen Voli positiv auf das Seelenleben aller Kakadus auswirken wird und den Stress für alle stark reduziert!

Es fehlt jetzt noch eine Palme und die Sandmuschel, dann finde ich die Einrichtung komplett.
Veränderungen wird es natürlich immer durch neue Spielzeuge und Sitzäste aus meinem Garten geben.
Falls jemand gucken möchte, hier mal 2 Bilder.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein Frohes Neues Jahr,
Sabine


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Sabine,

wow, da freuen sich aber Deine kleinen scheisserchen daumendruck
und Dein Traum von einer großen Voli ist in Erfüllung gegangen.
Sieht echt klasse aus!!

Wir wünschen Dir auch einen guten Rutsch und viiiiiel Gesundheit für Dich und Deine Geierchen im Jahr 2014.
Gruß
Tina
Zitieren
#3
Da kann ich mich Tina nur anschließen.

Ist klasse geworden daumendruck

Guten Rutsch allerseits ! [Bild: smilie_trink_005.gif]

Viele Grüße

humboldt
Zitieren
#4
Moin,

das sieht ja mal echt klasse aus, das werden Deine rosa Winzlinge Undweg bestimmt genießen. Findest Du die überhaupt sofort in dem Riesendingen?
Wenn man so den direkten Vergleich hat, sieht man ja immer erst, wie "groß" diese handelsüblichen Montana-Volieren wirklich sind heimlichlach

Zu dem Spielzeugwechsel hätte ich noch nen aktuellen Tip: Verena hat grad ne Lieferung B-Ware von den Palmblättern bekommen (gut und günstig Zwink) .
Ich hab mich schon fürs erste eingedeckt und die Dinger sind grad ziemlich hitverdächtig.
Besonders Klara meint, dass man die unheimlich gut zerrupfen kann und lässt so ihre Federn richtig gut in Ruhe.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#5
Hallo Allerseits,
vielen Dank für das Lob!
Was tut man nicht alles für die "Scheißerchen" bzw. "Winzlinge"...
Ja, ich glaube, die haben ne Menge Spass da drin, sogar die Mädels trauen sich jetzt raus und klettern, knabbern und spielen. Die rennen sogar auf dem Boden rum!
Ist auch viel interessanter, die 4 jetzt in der großen Voli zu beobachten und mein Wohnzimmer ist so sauber... Pfeif Und man muss nicht ständig alles wegräumen oder neue Fernbedienungen kaufen...
@Tina
Sorry fürs ewig nicht Melden!!!!
In den nächsten Tagen schaffe ich es ganz sicher, ne PN zu schicken, versprochen!
@Zebulon
Hab zwar schon bei Verena bestellt (bzw. bestellen lassen), leider fällt mir der name des Shops nicht mehr ein Mauer Alzheimer lässt mächtig grüßen. kannst du mir den mal mitteilen?
Lg
Sabine
Zitieren
#6
Hallo Sabine,

ist doch kein Problem!!

Hier der Link von Verena, ich habe bei ihr auch gerade eine Bestellung aufgegeben Zwink
Gruß
Tina
Zitieren
#7
Danke Tina, hab auch schon gleich bestellt!
Zitieren
#8
(29.12.2013, 14:16 )Tina schrieb: ... ich habe bei ihr auch gerade eine Bestellung aufgegeben Zwink

(30.12.2013, 17:25 )Haubentier schrieb: Danke Tina, hab auch schon gleich bestellt!

Dann seid aber bitte nicht enttäuscht, dass die Lieferung etwas dauert, Verena macht grad Ferien bis zum 7.1. Zwink
Ob sie den Urlaub wirklich verdient hat, sei nun mal dahin gestellt *duck und wech renn*

kichernde Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste