Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Jungen oder aelteren kakadu
#2
(19.03.2014, 23:10 )anna0693 schrieb: hallo, ich hoffe das jetzt nicht alle auf mich los gehen ...
weil ich mit der gramatik oder mit den absaetzen problem habe.....
aber ich werde mir die groesste muehe geben....

Hallo Anna und Willkommen bei den Kakaduverrückten.

Nein, wir gehen nicht auf Dich los. Hier geht es um die Kakaduhaltung und nicht um Rechtschreibung bzw. Grammatik... solange die Posts einigermaßen lesbar bleiben, was bei Dir ja der Fall ist. daumendruck

(19.03.2014, 23:10 )anna0693 schrieb: Haben nen hund und nen hasen wohnen auf dem lande...habe viel zeit viel geduld und viel platz....wir wollten uns gerne ein tier zulegen was uns laenger wie 2 jahre begleitet.....das mit dem hammster reicht mir alle 2 jahre,,,,
ich habe gegooglt und viel gelesen das ein fam.papagei genau das richtige ist...

Das sind ja gute Vorraussetzungen.

So ein Papagei kann 60 bis 80 Jahre alt werden und um Dir gleich den Zahn zu ziehen EINEN (Zahl 1) Papagei solltest Du garnicht ins Auge fassen. Es sollten gerade bei einer Neuanschaffung von jungen Papageien immer zumindest ZWEI sein (gleichartig, gegengeschlechtlich und etwa im gleichen Alter). Ob das dann Familienpapageien werden, liegt bei den Vögeln selbst. Der Halter hat darauf nur bedingt Einfluß und Kakadus können ganz schöne Dickschädel sein.

(19.03.2014, 23:10 )anna0693 schrieb: gesagt getan...da dachte ich mir...klar kann man zum zuechter gehen und sich was ganz junges mit heim nehmen ....aber es gibt doch so viel voegel die alt sind und vieleicht nicht mehr gewollt werden...man kann doch auch solche tiere retten und denen ein schoenes zuhause geben.....aber es ist echt schwieriger als gedacht bin jetzt schon 3 monate am suchen und am lesen ....habe mit halb Deutschland tel.kenne mitlerweile die unterschiedlichsten zuechter...und jeder erzaehlt einem was anderes...mitlerweile habe ich angst alles falsch zu machen .....

Das ist ja schon mal ein guter Ansatz und mach Dir keine Gedanken. Bevor wir uns entschlossen haben Kakadus zu halten, haben wir uns über zwei Jahre informiert und sind dann über ein Jahr in Deutschland umhergefahren, um uns die unterschiedlichsten Züchter anzusehen.

Und es ist egal wie gut Du Dich vorher informierst... jeder Kakadu hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Persönlichkeit auf die Du Dich einstellen musst. Du wirst auf jeden Fall Fehler machen ! Die selbstverständlich durch gute vorherige Beschäftigung mit dem Thema Papageien/Kakadus minimieren kann.

(19.03.2014, 23:10 )anna0693 schrieb: ich hatte zwischenzeitlich die lust daran verlohren ueberhaupt einen papagei zu kaufen ....warum? Der eine sagt kein grau papagei....der ist so sensibel und kann selbst ne andere farbe der tapette nicht verarbeiten....der eine sagt einen ara..der andere sagt aras wenn man sie jung bis 10 monate kauft alles ander sind event pitbulls in federn ...kinderfinger werden gebroche wie nichts....
.blaustirnamazone...bloss nicht weil sehr schwierige tiere und bloss keine altes tier weil die muessen wenn nur zusammengehalten werden nicht alleine....
kakadu jung ja alt nein weil
naja alte koennten schreinen junge machen viel arbeit und koennen voellig durchdrehen wenn sie geschlechts =reif werden....ich Weiss echt nicht mehr weiter...

Alles richtig !
Papageien sind keine "gemütlichen" Streicheltiere, sondern haben Bedürfnisse, die sie einfordern werden.

(19.03.2014, 23:10 )anna0693 schrieb: ich habe zeit, platz und geduld ich bin immer daheim ich wuerde auch nen alten vogel nehmen und ihn in unsere fam aufnehmen,,,,,was soll ich tun ...soll ich einen alten kakadu nehmen und wenn ja wie alt sollte er mindestens sein oder auch hoehstens ...fuer mich neuling .....soll ich ueberhaut einen der papageien nehmen und wenn ja welche und lieber jung oder erst nach der geschlechts reife...ich will den papagei nicht nach 3 monaten wieder abgeben muessen ich will nicht scheitern und ich will das wir alle gluecklich werden ....bitte um eine ehrliche meinung und bitte hilft mir weil alle wuenschen sich einen papagei....aber ich bin am verzweifeln was richtig ist ......weil es soltte was von langer dauer sein und ich will keinen fehler machen ...ganz lieben dank!!!!!!

Bitte übereile nichts !
Die Papageienhaltung muss sehr gut überlegt sein, gerade weil die Vögel ein biblisches Alter erreichen und ihren eigenen Kopf haben. Es SIND Wildvögel und wenn sie Euch ihre Zuneigung zeigen, machen sie das, weil SIE es so wollen. Da kannst Du nichts erzwingen.
gefragt sind Geduld und Liebe.... Ob Du was vom Vogel zurückbekommst liegt nur bedingt an Dir.

Bis Du Dich wirklich entscheiden solltest, informiere Dich weiter, telefoniere nicht nur mit den Züchtern, fahr hin, schau Dir die Aufzucht und die Vögel an.

Und überlege Dir gut, ob Papageienhaltung WIRKLICH was für Dich ist.... Momentan sehe ich das noch nicht. (nicht böse sein)

Viele Grüße

humboldt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jungen oder aelteren kakadu - von anna0693 - 19.03.2014, 23:10
RE: Jungen oder aelteren kakadu - von humboldt - 20.03.2014, 10:17
RE: Jungen oder aelteren kakadu - von Alfred - 20.03.2014, 18:39
RE: Jungen oder aelteren kakadu - von anna0693 - 20.03.2014, 20:21
RE: Jungen oder aelteren kakadu - von Alfred - 22.03.2014, 17:38
RE: Jungen oder aelteren kakadu - von anna0693 - 22.03.2014, 18:48
RE: Jungen oder aelteren kakadu - von Alfred - 23.03.2014, 20:24
RE: Jungen oder aelteren kakadu - von anna0693 - 24.03.2014, 21:56
RE: Jungen oder aelteren kakadu - von Chris_Essen - 27.03.2014, 16:48
RE: Jungen oder aelteren kakadu - von humboldt - 27.03.2014, 22:42
RE: Jungen oder aelteren kakadu - von Chris_Essen - 28.03.2014, 10:58
RE: Jungen oder aelteren kakadu - von Karin - 03.04.2014, 19:53
RE: Jungen oder aelteren kakadu - von humboldt - 03.04.2014, 21:30
RE: Jungen oder aelteren kakadu - von Alfred - 04.04.2014, 09:55
RE: Jungen oder aelteren kakadu - von Karin - 04.04.2014, 20:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste