Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Zufällig gefunden ...
#4
Hallo Kakadei

und danke für Deine Antwort.

kakadei schrieb:Aber oft habe ich mich auch geärgert, über schlechtes Benehmen, miesen Umgang miteinander, wenig hilfreiche, destruktive oder gar völlig sinnlose Postings.
ging bzw. geht mir genau so. Allerdings muss ich zugeben, dass auch ich zuweilen meine Kinderstube *vergessen* habe, oder noch immer mal vergessen kann. Das kann hauptsächlich dann passieren, wenn jemand (Neuling z.B.) Fragen stellt - was ja an sich wünschenswert ist - dann jedoch wenn die Antworten nicht den eigenen Wunschvorstellungen entsprachen, beleidigt war, oder sogar selbst beleidigend ausgeteilt hat Motz
kakadei schrieb:Aber ich habe durch die Foren den Kontakt zu kakaduinterssierten Menschen geknüpft, sogar einige echte Freunde gefunden, die ich ohne Internet niemals kennen gelernt hätte.
Das ist doch sehr schön. Ging mir ähnlich, habe auch viele Freunde durch die Foren kennen gelernt. Allerdings, das muss ich dazu sagen, die wenigsten persönlich. Hier in meinem Umkreis, ist quasi User-Entwicklungsgebiet. Oder sollte es tatsächlich so wenig Nymphen- und Wellihalter auf der Alb geben? Kann ich gar nicht glauben Kopfkratz
kakadei schrieb:Auch denke ich, dass durch die Information und den Austausch durch die Internetforen sich die Lebensumstände etlicher Vögel wirksam verbessert haben.
Stimmt! Und ich kann sogar behaupten, dass auch meine Geierle davon profitiert haben, bzw. noch immer tun. Bevor ich in den Foren gelernt habe, wäre ich z.B. nie auf die Idee gekommen, meiner Truppe Wildgräser anzubieten, um nur ein Beispiel zu nennen. Heute kann ich meine Räuber stundenlang mit Wildgräsern beschäftigen. Macht ihnen viel Spass, und schmeckt auch noch lecker.
kakadei schrieb:Deswegen gebe ich auch nicht auf..Smile
das ist richtig, aufgeben DÜRFEN wir nicht, denn es geht doch um die Tiere. Ans Aufgeben denke ich auch nicht, nicht einmal im Traum. Selbst wenn ich *nur* einem Welli und dessen HalterIN helfen kann oder konnte, dann ist das doch schon ein Gewinn. Ferner bin ich selbst noch immer am dazulernen Zwink

Liebe Grüsse
Sonja - owl
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zufällig gefunden ... - von Inge - 13.07.2006, 22:23
RE: Zufällig gefunden ... - von owl - 20.07.2006, 16:41
RE: Zufällig gefunden ... - von kakadei - 20.07.2006, 18:07
RE: Zufällig gefunden ... - von owl - 20.07.2006, 21:05
RE: Zufällig gefunden ... - von Hein - 20.07.2006, 23:01
RE: Zufällig gefunden ... - von owl - 21.07.2006, 04:00
RE: Zufällig gefunden ... - von Diana - 21.07.2006, 08:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste